Beiträge von LimpBiz

    Hallo Forum,


    ich habe noch WS2801-Stripes rumfliegen, den ich irgendwo nett verbauen möchte. Ich dachte an ein Wandpanel mit ca. 1500 LEDs und zur Ansteuerung Pixelcontroler per UDP an einem RasPI mit PixelPi. So zu Test habe ich mal 120 LEDs aufgebaut, die Effekte laufen schön und flüssig durch. Wie aber bekomme ich das auf eine vernünftige Größe ?


    Bei ca. 1500 LEDs bin ich ja schon bei 5V mit ca. 30-40 A und kommt so ein RaspI überhaupt mit 1500 LEDs in einer Reihe durchadressiert zurecht ? Oder gibt es da bei WS2801 irgendwelche Grenzen ?


    Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte bzgl. Wandpanels mit WS2801.Stripes ?

    Hallo liebes Forum,


    hat jemand von euch diese Chromoflex RC III Module am Laufen, die von dem USB Dongle gesteuert werden? Ich bin mit der mitgelieferten Software von Barthelme sehr unzufrieden.
    Ideal fände ich eine Steuerung des USB Dongle über den Raspi z.B. mit perl oder php oder irgendwie mit Debian, so dass Kommandos wie An-AUS-FARBE etc. einfach über ein Skript los werden kann.


    So etwas haben doch bestimmt einige schon hinbekommen. Also wer hat ein Skript, mit dem er den USB Dongle steurt, und würde mir das zeigen? :thumbup:

    sorry, falls meine Anfrage irritierend war - ich versuche es noch mal etwas ausführlicher:


    die Chromoflex III RC Module werden drahtlos vom USB Chromoflex Dongle angesteuert. Für Windows gibt es da von Barthelme eine Software. Außerdem gibt es php Skripte in IP-Symcon, die die im Dongle verbaute FTDI Schnittstelle ansprechen.


    Nun zur Frage:
    Ich möchte den USB Dongle gerne am RasPI anschließen, um damit dann mit einem http Interface die Module entsprechend anzusprechen. Also: Ich sende einen http-Befehl, der wird vom RasPI verarbeitet und sendet das entsprechende Kommando an den USB Dongle.


    Geholfen wäre mir, wenn jemand unter z.B. Debian oder sogar schon mit dem RaspI den USB-Dongle angesprochen hat und mir diese Programme zur Verfügung stellt. Das Protokoll des USB Dongles ist ja im IP-Symcon-Forum quasi offen gelegt - es scheitert bei mir aber an der Umsetzung z.B. in Perl oder Python für den Raspi.


    Hoffentlich war das nun verständlicher :)

    Hallo Forum - um meine Chromoflex III RC Module ethernetfähig zu machen, würde ich gerne den USB Dongle vom RaspBI oder NetIO über http-Befehle steuern.


    Dazu die Frage:
    Hat jemand schon mal den USB Dongle z.B. via DEBIAN angesteuert? Ich kenne die php Skripte aus dem IP-Symcon-Forum, aber die bekomme ich so natürlich nicht auf dem RasPI zum laufen.

    Hallo liebes Forum,

    ich mag diese kleinen Chromoflex III RC mini Module, da sie sich prima verbauen lassen. Was ich nicht so mag, ist die Bedienung vom PC mit der Software von Barthelme.


    Meine Idee wäre nun, den USB Sender direkt an einem Polin Net-IO anzuschließen, damit man die Module über http bedienen kann - das wäre Top. Aber erstens ist mir unklar, wie ich das Dongle mit dem Net-IO bediene und zweitens fehlt mir natürlich die Software


    Frage: Hat hier jemand vielleicht schon etwas in dieser Art zsuammengebastelt und kann Hinweise geben? Vielelicht gibt es ja auch eine bessere Idee mit irgendwelchen anderen Boards, mit denen man diesen Dongle via http Befehle steuern kann.



    8o