Beiträge von Eminem89

    leider bekomme ich ein paar teile bei elv nicht


    BUZ71A
    100µF / 25V Elko
    1x 68K Widerstand


    5x 10K Widerstand
    2PIN Stiftleiste
    2Pol Print Schraubklemmen
    4x Jumper u. 4x4 Lochrasterplatine mit 2x 4fach Stiftleiste / o. 4fach DIP Schalter!


    1x Jumper o. Vorwiderstand der benutzten LED


    wäre nett wenn ich das ganze auch bei reichelt.de bekomen würde


    Bitte um hilfe

    Hallo Liebe leute


    Für einen freund see fahrer soll ich eine karte bastlen wo diese roten, grünen und weißen bojen drauf sie und die blinken immer so komisch


    Also wie schaffe ich es 50 grüne leds so zum blinken zu bringen z.b 3 sekunden an 7 sekunden aus und dan wieer von vorne


    50 rote z.b so 6 sekunden an 3 sekunden aus 8 sekunden an 7 sekunden aus und dan wieder von vorne


    weiters erfahre ich die tage


    Und wie ich die strom versorung machen muss ist mir auch noch ein rätsel


    MFG Eminem89

    Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hallo liebe leute würde bei meinem ford ka bj 2005


    die grüne tacho beleuchtung in blau umbauen


    Und meine ganzen knöpfe die in grün leuchten würde ich auch gerne in blau umbauen finde aber leider nur eine anleitung für einen ka bj 2001 oder noch älter hätte da jemand von euch villt eine idee oder eine richtige anleitung ?

    Also


    Ich habe den Usbasp per usb am pc angschlossen und am anderen ende des usbasp ist eine platine wo der chip drauf sitzt.


    Die anschlüsse RxD und TxD sind nicht verbunden mit dem chip zum programmieren



    Und ob der usbasp im bascom erkannt wird weis ich nicht weis leider nicht wo ich suchen muss


    Könnte mir das einer erklären oder ein tutorial zeigen

    So leute wollte den aatiny 2313 jetzt mit bascom beschreiben blos findet bascom den chip nicht


    Und ist der fehler in meinen code für den würfel okay bzw nicht vermeidbar ?


    Bitte um hilfe

    So led cube steht


    Bin jetzt dabei die programme zu besorgen


    von Bascom reicht die demo version ?


    Bitte um schnelle rückantwort


    vielen dank


    Edit: habe alles mit der Demo version gemacht wie es in der anleitung stand



    Habe jetzt eine ERR Datei erhalten die 1kb groß ist


    Ist das Richtig ?



    Weiter unten tseht etwas von error
    Hier mal was genauers



    Error:1 Line: 1 Unkown statement [.DB 0B01000001 , 0B00000000 ; BILD1] ,in File. Muster.TXT
    Error:1 Line: 2 Undown Statement [.DB 0B00100000 , 0B00000000] , in File: muster.txt

    Werde die teile jetzt so einbauen aber erst morgen bin seit heute mittag nicht mehr zuzhause


    @cidrix


    Danke für die infos der Onkel meiner freundin konnte mir da auch weiter helfen wenn er dann mal zeit und lust hat


    Torzdem vielen dank für die hilfe die du mir schon gegeben hast


    Bitte schaue dir das nochmal an was ich da jetzt reingemalt habe und sage mir ob das richtig ist


    Soweit ich weis und alles verstanden habe müsste das richtig sein

    Zitat

    cidrix


    Streng dich mal ein bisschen an, es kommt so rüber als wärst du zu bequem selbst Antworten zu finden

    Nein ich bin nicht bequem ich möchte nur 100% sicher gehen das alles richtig ist


    Ich habe jetzt dieses Bild gefunden


    Was in meinen augen für das bauteil 7805 und den BC 337 gilt


    Blos weis ich nicht was jetzt


    C,B,E bedeutet


    Beim dem 7805 hast du ja das so gesagt


    von draufsicht vorne


    der linke pin ist der eingang also (Strom Plus) Richtig ?


    der Mittlere ist (Masse Also gnd ) Richtig ?


    Der Rechte ist ausgang also das was dann zur schaltung geht Richtig ?


    Beim BC 337 weis ich blos nicht wie rum ich den festmachen soll so zu sagen ich würde die flache seite auf die platine legen also müsste das ding dann von links nach rechts


    E B C


    sein wenn ja freut micht das blos was ist was bei
    E= ?
    B=?
    C=?

    gut


    Habe jetzt gerade ein problem mit dem bauteil 7805


    hier mal kurz mein bild dazu im anhang


    Ich habe das bild von der anleitung genommen und das bauteil da mal rein gemalt :d (wenn man das malen nennen kann)


    Und die 3 beinchen so gemalt wo ich sie anlöten würde weil ich mir aus dem schaltplan da nicht so sicher war frage ich lieber nochmal nach



    Hoffe nimmt mir keiner übel

    okay also lasse ich jetzt erstmal txd und rxd weg aber wenn ich den led cube später per pc über einen usb art steueren möchte muss ich diese pins immer noch wie gehbt nach drausen führen ja ?

    Okay vielen dank für diese antwort


    jetzt muss ich die 6 pins die ich vom usbasp bekommen habe also die


    Mios,miso,reset,sck,rxd,txd pins


    mit den


    Mios,miso,reset,sck,rxd,txd pins vom Tiny 2313 verbinden und schon kann ich den bescjreiben ja ?


    Oder habe ich da einen denkfehler gemacht

    Danke


    eine frage aber noch wo her weist du das denn ?


    könntest du mir sagen wo her du das weist oder wie du darauf kommst andere abkürzungen oder so für jede info bin ich dankbar