Beiträge von MartinS

    Hallo,




    bin ganz neu hier im Forum und hab noch nicht so viel Erfahrung mit LEDs, hab hier aber schon viel gelesen :)



    Auf der Suche nach einer möglichst effizienten LED für eine Aquariumbeleuchtung (>150lm/W, 4000-6500K, CRI>75) ist mir die neue Nichia NS2W757AT aufgefallen. Bei 35mA soll die 17lm und damit 186lm/W bringen.


    Kann das sein? Gibt es vielleicht sogar noch effizientere LEDs?


    Wenn ich von den LEDs je 10 Stück parallel zu einem 0,91W-Modul verbinde und dann 19 dieser Module auf einem 2m langen Alu-Profil in Reihe schalte, sollte ich doch mit dieser 350mA KSQ hinkommen, oder?


    Weiss jemand, ob es die oder ähnlich effiziente LEDs vielleicht auch schon als Module, Leisten oder Stripes gibt? - hab zwar schon gelötet aber noch nie 190 LEDs und ich brauche auch noch 2-3 der Leuchtbalken ;)


    Viele Grüße
    Martin


    [ModEdit: Link repariert.]