Beiträge von Gery147

    Ich denke das keiner diesen Fehler haben wird, aber zur Vollständigkeit ;)


    Wo die Schaltung fertig war, hab ich die Batterie nur mit krokudielklemmem befaesstigt, um zu testen ob die Schaltung funktioniert. dann wollte ich die Schachtel wo sich die Batterie drin befand richtig anbringen und dann mit dem Schalter richtig verkabeln. Die klemmleitung die ich zum testen benutz hab muss den ja zu dünn gewesen sein um den richtigen Strom zu liefern. Ich hab mir selbst ein Fehler gebaut wie dumm eigentlich :D

    Hallo,
    ich habe eine Schaltung gebaut, wo zwei verschiedne LEDS aufblinken sollen
    Hier einmal das Schaltbild:
    http://www.imageshost.de/bilde…ddab11995ee0358b84d8958cc[/img]


    oder der link: http://www.imageshost.de/index…ddab11995ee0358b84d8958cc
    ( Spannungsversorgung: 9V Blockbatterie)


    STR.1+STR.2 stellt die Roten LEDs dar > 3 LEDs pro Strang (V: 2V typ ; 2,5Vmax, 20mA typ)
    STR.3+STR.4+STR.5 stellen die Blauen LEDs dar> 2 LEDs pro Strang (V: 3,2V typ; 3,5Vmay, 30mA typ)


    Jetzt zu mein Problem:


    Es soll ja normal so sein, dass die Roten LEDs aufblinken und dann erlischen und dann die Blauen und dann wieder die Roten usw.
    Das funktioniert auch !
    Bloss wenn ich die Batterie anschließe (Einschaltmoment), dann blicken die Roten LEDs mit einer guten Lichtstärke auf und dann die Blauen LEDs auch mit einer guten Lichtstärke
    Doch dann wenn die Roten wieder aufblicken sollen, tun sie das auch bloss die Leuchtkraft ist sehr Schwach!


    Ich verstehe es nicht wieso im Einschaltmoment alles gut ist und dann plötzlich nicht mehr......


    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    das soll nur eine kleine Schaltung sein mit 10 LED's, die aufblinken.
    Und die Schaltung wird NICHT so lange im Betrieb genommen! ( Also sollte die 9V Block nur 20min. halten überhaupt nicht schlimm)

    Hallo,
    ich wollte dem nächst eine Schaltung auf bauen mit einer 9V Blockbatterie.
    Leider weiß ich nicht, wieviel Strom so eine 9V Blockbat. liefern kann.


    Danke für deine/eure Antwort :)

    Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hallo,
    und zwar suche ich nach einer Schaltung oder nach einer guten Idee, wie ich eine Blinklicht Schaltung von einem US Police Auto nach bauen kann (biite mit nichts programmieren).


    Bei Youtube hab ich ein Video gefunden, was zeigt, was ich haben möchte.


    http://www.youtube.com/watch?v=64EwHIXaIrU


    und zwar soll die LED Blinklicht Schaltung NUR "Plattern 6" bei 0:58 Minuten können.


    Die ganze Schaltung+Beleuchtung soll an einer Bierkisten mobil befestig werden.
    Als Spannungsversorgung könnten wir eine Roller Batterie benutzen.


    Danke für die Hilfe :)