Beiträge von gibsonuser

    Hallo,
    ich habe eine seltsame rote Umrandung um mein Bauteil entdeckt, jetzt hab ich angst das die rote Umrandung bei der Fertigung mit gefertigt wird (als Toplayer) und somit alle Verbindungen kurzschließt. Passiert etwas oder ist das ein anderer Layer(wenn ich den Toplayer ausblende ist die rote Umrand auch weg) ? Kann ich das irgwie ändern ohne das Layout neu zu erstellen?
    Keine Lust nochmal ne Woche dran zu sitzen..
    Gruß


    P.S Bild ist im Anhang.

    Hi,
    es geht natürlich wieder um ein Led Tisch mit Sensoren (Sharp is471f) :D hab die Elektronik schon fertig der Rahmen steht auch . Hab mir jetzt bei meinem Gläser für die Seiten schwarz lackierte Gläser gekauft sollten nächste Woche fertig werden. Hab bisschen mit Plexiglas gespielt (milchig) und darüber soll noch eine Glasplatte kommen.


    Meine Versuche bis jetzt grau getönte Glasplatte 6 und 8 mm funktioniert wunderbar.
    Plexiglas milchig und klare Glasplatte funktioniert auch wunderbar.


    Mein Ziel: Plexiglas milchig bzw Folie (um das licht so gut wie möglich zu streuen, verhindern von "Lichtspots") und darüber Klares getöntes glas so dunkel wie möglich aber natürlich nicht so dunkel das das Licht nicht mehr zusehen ist :D damit es gut zur Gesamtoptik passt.


    heißkleber kannste mir sagen von welchem Verkäufer du die Folie hast? Das ist echt Mist das die absolut nicht angeben was gefiltert wird.
    Selbst bei 3M finde ich diesbezüglich nichts.

    Hallo,
    eigentlich ist oben alles genannt.
    Ich Suche eine Tönungsfolie, die IR Licht und sichtabres Licht durchlässt.


    Was auch Interessant wäre ist ein Plexiglas/ Glas das Sichtbares Licht streut (sowas wie Milchiges Plexiglas) nur das es auch IR Strahlung sogut wie möglich durchlässt.


    Hoffe ihr habt ein guten Tipp.


    Habe eigentlich alle Varianten aus dem Plexiglas.shop durch das beste ist das Satinice (Satin Ice) Farblos 0D010 DF allerdings , funktioniert das nur alleine ich würde darüber gerne noch eine klare dunkle Scheibe setzen.


    Gruß David

    Zitat

    Hab ich zu Hause, muss ich mal im Library-Thread posten


    das wäre super, wenn du den posten könntest! =)


    Zitat

    Moment. Da verstehst du was falsch. Der hat nicht 3 Output-Kanäle, sondern 3 Pins für denselben Output. Die solltest du schon alle nutzen sprich kurzschließen und an deine LEDs.


    Das heißt also ich Verbinde die 3 Pins zu einem sehr gut Danke.


    Kannst du mir auch sagen welcher der 6 Pins bei Verlustleistung eine Rolle spielt? Damit ich das im Layout Design berücksichtigen kann.


    Vielen Dank an euch alle.

    Sorry Juisoo, hab nicht gewusst das sowas nicht gern gesehen wird, wollte nur viel Input, um dann alle möglichen Varianten selber durchzugehen und zu testen. Ich wollte jetzt den von dir vorgeschlagenen BCR320U und die 2 Transistor Ksq aufbauen und vergleichen welche dann endgültig infrage kommt.


    Hast du für den BCR320 eine Library für Eagle die du mir evtl mal leihen könntest? ^^



    Zwischen Pin 4 (Ground) und Pin 6 müsste also ein Widerstand (Rest). Bei 5 Ohm würde ich dann 0,16 A bekommen.
    Pin 2,3,5 sind die Output Pins an der ich die Leds anschließe.
    An Pin 1 kommt die Eingangsspannung.


    Kann ich nur ein Ouput benutzen und den Rest unbelegt lassen?
    Wieviele Led kann ich in Reihe schalten im Datenblatt steht was von 16Vout (trotz 12,6-14,4V Eingangsspannung?!) bedeutet das ich 7 Led in Reihe schalten kann (2,05V*7=14,35V) und 1,65V Spannung die der Linearregler verheizen muss?? Somit hätte ich eine Verlustleistung von 1,65V*0,16=0,264Watt?


    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein :D

    Hallo Forum,



    ich bin auf der suche nach einer Konstantstromquelle für meine Led.
    Die Flußspannung der Led ist 2,05 bei 140 mA.
    Das ganze wird an eine Autobatterie angeschlossen Spannungsbereich 12,6-14,4 V


    Mein wichtigstes Kriterium ist das es sehr klein ausfallen und auch möglichst wenig Gewicht dennoch effizient sein solte.


    Zuerst wollte ich eine einfache Lm317 Ksq bauen doch die Dropspannung von 3,5 V ist sehr hoch zudem (dann könnte ich nur noch 4 Led in Reihe schalten, sollte auch bei 12,6 V die gleiche Helligkeit haben) was zur Folge hätte das die Verlustleistung von
    0,14A*(14,4-8,2-1,25)=0,7 Watt und das ohne Kühlung in einem So-8 Gehäuse.


    Dann habe ich hier was von der 2 Transistor Ksq gelesen. Ist die vielleicht besser für mein Fall? Hat ja eine wesentlich geringere Dropspannung,somit könnte ich auch ein Strang mit 5 Led in Reihe machen. Sie muss definitiv Smd sein.
    Kann ich dann zu den Bc817 zugreifen oder doch lieber Mosfet, was wäre besser?
    Wenn ich ein Mosfet nehmen sollte wäre der IRLZ34N viel zu groß würde ein
    IRLML2502 auch gehen?


    Oder gibt es eine andere Konstantstromquelle die hier besser passen würde.


    Fragen über Fragen.
    Hoffe ihr könnte mir Ratschläge geben.


    Gruß

    Nene es sollen schon beide Layer da sein um eine größere Kühlfläche zu schaffen.


    Diese beiden sollten dann irgendwie verbunden werden geht das über Durchkontaktierung?

    Hallo,
    ich habe mir eine Library für LR G6SP Smd Led angelegt.
    Die Led haben 6 Pins wovon 4 Anoden sind (alle äußere) und 2 Kathoden (die inneren).


    Im Package habe ich die SMD Pads wie im Bild gezeichnet (Fläche 1, 2, und 3 sind die Anoden) haben allerdings 3 verschiedene Namen "PAD1" "PAD2" und "PAD3" für die Top Layer und "PAD11", "PAD22" und "PAD33" für die Buttom Layer..
    Das gleche habe ich für die Kathoden gemacht (entspricht der Fläche 4) Top Layer heißt bei mir "Pad4" und Buttom Layer "Pad44".


    Dann habe ich per Device das Package mit dem Symbol, ganz normales Schaltzeichen einer Led, zusammengeführt.


    Das heißt also "PAD1", "PAD2", "PAD3", "PAD11", "PAD22" und "PAD33" mit der Anode des Schaltzeichen und
    "PAD4" und "PAD44" mit der Kathode des Schaltzeichen.


    Jetzt habe ich das Problem das ich ein gelbes Kreuze auf dem Board sehe und die einzelnen SMD Pads mit gelben Linien verbunden sind? (siehe Bild)
    Kann mir jemand sagen wie ich die gelben Kreuze wegkriege und wie ich Eagle klarmache das die Pads verbunden werden sollen und eins sind?


    Gruß

    Die Plcc6 von ebay besonders in der 1000er Rolle sind natürlich vom Preis unschlagbar (die anderen sind genau die selben) dafür musst du aber mit schlechterer Farbmischung und größerer Streuung innerhalb der Leds rechnen die sich bei höherer Pixel Anzahl bemerkbar macht.
    Sollte dir das und ein gescheites Datenblatt auch nicht wichtig sein (falls du eins findest werden die meisten Werte nicht stimmen) dann würde ich die plcc6 nehmen. Sind von der Leuchtkraft auch einigermaßen hell und meine leben immer noch. 4 ct für eine Rgb Led sind einfach unschlagbar ich kann es nur wiederholen und die Nachteile definitiv vertretbar. Hatte meistens auch glück mit dem Zoll und musste nicht bezahlen.


    Von den 5mm kann ich dir nur abraten Abstrahlungswinkel viel zu klein besonders wenn du eine Fläche homogen ausleuchten möchtest . Eher geeignet für punktuelle Ausleuchtung.


    Zuden Superflux von Benkly kann ich dir nichts sagen hatte Superflux nur von anderen Hersteller, habe ich allerdings nur Steckbretter gebraucht.


    Ansonsten stellt sich die wie gut du geübt bist mit Smd löten da sind Superflux definitiv leichter als Anfänger aber das Smd löten lernt sich ruckzuck und bei 4 ct die Led tun kaputte Leds nicht weh ;)