Beiträge von Power of NOS

    Zitat

    bleibt nur der Weg, fremde oder universelle runde Leuchten zu verwenden.

    ok - ob ich nun die BAY15 Fassung verwende, oder nicht ist mir eigentlich relativ egal ... solange ich ein Leuchtmittel finde, dass rot leuchtet, aber im ausgeschalteten Zustand nicht rot ist, wäre ich zufrieden.


    Die Streuscheiben sind ja relativ groß ... wegen mir bastel ich da auch ne andere Lampe dahinter


    was gibt es da für möglichkeiten? weil du meintest universal ... woher?



    edit: für den puma gibt es KEINE Zubehör Rückleuchten . egal woher, nichts ist verfügbar ... der einzige ist "sharome" (hat hier auch schon mal nen beitrag in dem bereich geschrieben) der hatte Lancia Thesis Rückleuchten angepasst an den Puma
    Deswegen tauschen viele erstmal die gelbe Streuscheibe außen gegen eine weiße, damit man auf "weiß - rot - weiß" von der anordnung her kommt... aber mich nervt das rote am Heck, deswegen hab ich auf "weiß - weiß - weiß" umgebaut, weils einfach besser zum schwarzen wagen passt...


    Kurz und knapp - recht viele bei uns haben genau meine Rückleuchten verbaut ... aber bei KEINEM ist bisher ein klar erkennbares Bremssignal zu erkennen...

    a darauf kommts halt an, aber ich hab lieber bessere lampen drinnen, als die, die ich jetzt habe ... Weil mit Lampen, wo man sieht, dass man bremst auch der Unfall gar nicht erst passiert ... Was prinzipiell erstmal mein Ziel ist.


    also mal bitte unabhängig von Cops, TÜV und jeglichen Gutachtern dieser Welt. Was für Möglichkeiten hat man?

    @schwede: nochmal zur Info: die Ringe sind nur fürs Standlicht ... Und die sind beide exakt gleich hell, sieht auf dem Bild nur so aus, wegen der Sonne


    Romiman: An den Ringen werde ich nichts mehr ändern, weil das so schon extrem schwer war, die einzupassen. Ich weiß, das es die von Hella auch in zwei Stufen ginbt, diese sind dann aber größer und vor allem tiefer und passen somit nicht mehr


    BTW: Ich habs auch shon mal mit 2 Sperrdioden und zusätzlichen Widerständen probiert, die selber auf zwei Stufen zu bringen. Der Unterschied war dann aber zu gering, so dass es klar ist, dass man bremst


    OK - welche sind denn dann die hellsten BAY15, die man erwerben kann (zugelassen oder nicht, erstmal egal - zur no hat man ja noch ne rechtsschutz)... Ich will es jetzt eh mit ner dritten BL verbinden, aber wäre trotzdem ganz gut ein stück hellere Bremsleuchten zu haben ^^

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    Hallo allerseits


    hab mich die letzten Stunden ein wenig belesen, aber genau zu meinem Problem nix gefunden.


    Ich fahre einen Ford Puma und hab seit letztem Jahr neue Eigenbau Rückleuchten. Hier mal ein Vergleich der Designs zur besseren Vorstellung:


    Serie: [Blockierte Grafik: http://www.werkzwei.eu/img/bilder_style/puma1.gif]


    Meine Rücklichter: Mittleres rotes Teil gegen Hella Modul getauscht und äußere Streuscheibe gegen eine andere aus dem inneren Teil ersetzt[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/powerofnos/PTE/1920/26.jpg]


    Serie beim Puma ist:
    Außen: gelb, Blinker
    Mitte: Rot, Rücklicht, Bremslicht (normale weiße Birne mit 2 Fäden und davor rote Plexiglasscheibe - halbkugel - ohne Reflektor)
    Innen: Weiß, Rückfahrlicht


    Mein erster Gedanke war:
    Außen: weiß, Osram Diadem Blinker
    Mitte: äußerer Ring, Rücklicht (Hella LED Ring) --- mittleres Modul: Bremslicht
    Innen: Weiß Rückfahrlicht


    Das Problem hierbei ist erstmal dass der Hella LED Ring doch sehr hell ist und egal, was man in das mittlere Modul baut kaum einen Unterschied sieht beim bremsen


    Deswegen habe ich das Bremslicht mal mit dem Rückfahrlicht getauscht, um einfach eine größere Fläche zu bekommen (auch eine, die sich nicht in einem leuchtenden Ring befindet)


    Folgende BAY15 Birnen hab ich bereits probiert:
    Chrom Bremsleuchten --> recht dunkel und eher orange, als rot
    LEDs BAY15 China --> sehr dunkel, aber wenigstens schönes rot


    das das Bremslicht innerhalb des LED Rings sitzt, halte ich für unmöglich, da die leuchtende Fläche einfach viel zu klein wäre egal wie hell die LED wäre. Außer man verbindet das mit einer dritten Bremsleuchte, die allerdings so hell sein müsste, dass sie durch eine tiefschwarz getönte Heckscheibe durchleuchten kann und trotzdem noch die gleiche helligkeit aufbringt, wie die Bremsleuchten


    Ansonsten wäre ich auch schonmal SEHR glücklich über ein schön rotes, helles (ca. wie ein Serienbremslicht) BAY15 LED Bauteil, welches ich einfach hinter die halbkugelförmige weiße Streuscheibe baueen kann, damit mir nicht jemand beim Bremsen ins Heck rasselt (bereits letztes Jahr passiert und ich konnte nicht grade viel Geld bei rausholen, weil ich die Cops aus dem Spiel lassen musste mit den dunklen Bremsleuchten)


    Ist eine derartige Helligkeit überhaupt mit einer BAY15 Fassung als LED möglich?


    Alternativen?



    Danke schonmal für eure Hilfe.


    grüße
    Marc