Beiträge von seackone

    Hallo Prying, vielen Dank für deine Antwort!


    Oh okay, das überrascht mich. Die weißen platten wirken doch viel dicker
    also die schwarzen, dass da jetzt nur 5mm unterschied sind hätte ich
    nicht gedacht! Okay dann werde ich superhelle nehmen, denke 2 pro
    Ausgang sollten genügen, da mein Tower nicht wirklich breiter wird als
    deiner. Zudem sollen die Platten irgendwie dreieckig werden, mal schauen
    wie das aussieht wenn die "Hauptgerade" von 2 Diagonalen angestrahlt
    wird. Evtl muss ich dann doch 2 Leds pro diagonale nehmen damit es etwas
    symetrischer aussieht. Mal sehen!


    Das mit dem LM.. ist mir bekannt. Wir haben gerade noch ein Projekt am
    laufen für einen Verstärker und wie das ja so ist.. Verstärker arbeitet
    prima aber was kann man noch für spielerein einbauen? Nach einigen
    diversen extras ist uns dann auch in den Sinn gekommen, dass ein
    VU-Meter für jeweils beide Kanäle gar nicht schlecht wäre. Da leistet
    der LM3915 echt gute arbeit! Wir haben das alles auf Papier ausgerechnet
    aber als ich gestern den Rechner auf deiner Seite gesehen habe, war mir
    gleich klar wofür der da ist :D


    Da mein Turm ja nun knappe 60cm werden soll bräuchte ich also bei einer Zwischenplatte von 2mm und einer Hauptplatte von 8mm ca 60 Stufen.
    Das hinterienanderschalten der LM's sollte ja nicht so das Problem sein, denke hast du genauso gemacht um auf 20 stufen zu kommen, aber würden auch 4 LM's hintereinander noch funktionieren?


    Platine ätzen ist kein problem, das können wir bei uns an der Uni
    machen. Nur sind bald schon wieder Semesterferien und dann werde ich
    dort kein mehr treffen der das machen kann. Also wirds mal zeit dass ich
    mich langsam selbst mal mit eagle beschäftige (hab ja dann ebenfalls
    zeit und das wär ja auch was für zukünftige projekte) und das ganze mal
    zuhause mit der ätzerei probiere. Scheint ja nicht so schwer zu sein!


    Das VU-Meter soll später mit in die Küche eingebunden werden, d.h. ich
    muss noch einige Glasscheiben ändern lassen und das wird wohl noch eine
    Weile dauern..
    Wenns dann soweit ist werde ich auch mal ein paar Bilder reinstellen!


    Wünsche einen schönen Nachmittag

    Guten nabend.
    Also hut ab prying, sieht echt hammer geil aus! Genau sowas hab ich im moment auch vor, werde es mit dem lm3915 probieren. Die preise fürs plexiglas sind bei der dicke in ordnung. Werde die auch dort bestellen, wo du sie her hast. Aber ich habe gesehen das es dort 2 verschiedene glasarten gibt, spielt das eine rolle? Wie dick sind deine platten überhaupt? Ich meine gelesen zu haben das die schwarzen 3mm dick waren. Wie dick sind denn die anderen? Auf der seite gabs glaube nur bis zu 8mm dicken platten. Was würdest du dann noch für leds empfehlen, es gibt ja noch diese super hellen, die glaube ich aber mit weniger spannung arbeiten. Sind die empfehlenswerter oder lieber ganz normale, 5mm dicke? Und dann fällt mir nochwas ein ;) Wie hast du die glasplatten befestig? Einfach nur durch die stangen gezogen, alle übereinander gelegt und fertig oder noch irgendwie?
    Freu mich schon richtig wenn die ersten teile da sind und ich auch endlich meinen ersten versuch starten kann!


    Dann wünsche ich noch einen angenehmen abend!