Beiträge von Turrican

    Hallo, ich hole meinen alten Beitrag mal raus um euch das Ergebnis zu zeigen.


    Ich habe allerdings auch gleich zwei Fragen.


    Mir ist aufgefallen das nicht alle Stripes die gleiche Farbe haben, besonders bei Gelb fällt auf das manche Stripes eher Orange sind und manche eher grünlich, habe ich eine Möglichkeit dies zu beheben?


    Nachdem ich den Controller tauschen musste habe ich das Problem das der letzte Stripe auf den beiden dunkelstenStufen flackert. Ich habe schon Netzteil, Repeater und Stripe getauscht allerdings ohne Erfolg. Ist der Controller das Problem?


    Danke udn Gruß,








    So, ich habe inzwischen ein Set für 5m zu hause um es mal zu testen, allerdings überlege ich jetzt vielleicht doch lieber die Stripes mit 60smds/m einzusetzen.
    Kann man bei der doppelten anzahl von SMDs von einer deutlich höheren Lichtausbeute ausgehen, bzw. werden die Lichteffekte auch bei hellerer raumbeleuchtung besser sichtbar?


    Ich habe einen Anbieter für die 60er smds gefunden der für 5m bei 12Volt ein 3A Netzteil mitliefert, laut Hersteller brauchen die stripes 7,2W/m das würde ja dann genau passen. Ist dieser Verbrauch denn richtig? Ich habe bei anderen Stripes was von 14,4W/m gelesen...!?


    Danke und Gruß ;)

    Hallo,
    ich würde im Wohnzimmer gerne 23m LED Strips installieren, wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich diese Teile:
    5* 5m RGB Strip inkl. Controller und FB
    4* Verstärker
    4* Netzteil 12v 5A 60W
    2m vieradriges Kabel
    Steckverbinder


    Die Installation würde dann so aussehen:
    (Controller) > 5m Strip > (Netzteil+Verstärker) > 5m Strip > (Netzteil+Verstärker) > 5m Strip > (Netzteil+Verstärker) > 5m Strip > (Netzteil+Verstärker) > 3m Strip > (Netzteil+Verstärker)


    Was haltet ihr von den Mini-Verstärkern?
    Könnt ihr einen günstigen Shop empfehlen?


    Danke und Gruß
    ;)