Beiträge von Xenon35

    Hallo,


    seit zwei Wochen habe ich diese LED-Leuchte. Habe sie von einem Meerwasseraquarianer abgekauft. Die Leuchte funktionierte nicht mehr. Da ich keinerlei Kontakt zu Kufikugel bekomme, möchte ich meine Fragen an Euch stellen. Vielleicht liest der eine oder andere mit, der viele gute Hinweise an Kufikugel gegeben hatte. Die LED Leuchte funktioniert mittlerweile wieder (war ein Problem an der 43V Hauptsicherung), aber es gibt folgende Probleme:
    Ich kann die Dimmzeiten nicht programmieren. Die Steuerung reagiert nicht auf die 4 Tasten neben dem Display. Das DCF Signal, die Kühlkörpertemperatur, der Dimmzustrand beider Kanäle werden angezeigt. Das Netzteil wird auch zu Beginn des Dimmzeitpunkts eingeschaltet. Die zur Zeit programmierten Dimmzeiten möchte ich verändern. Meine Überlegung geht dahin, die KSQ's mit dem 0-10V Signal meines Profilux Aquariumcomputers zu steuern. Aber geht das mit diesen KSQ's überhaupt? Auf der GHL Homepage habe ich als Zubehör LEDControl4passiv gefunden, welcher die 0-10V Ausgangsspannung des Aquariumcomputers in ein PWM Signal umwandelt. Nur kenne ich mich damit sehr wenig aus und bitte um Euere Meinung.
    Oder kennt jemand von Euch das Programm auf dem Atmega 32 und kann die 4 Bedientasten mit reinprogrammieren, um an die geplanten und vielleicht schon vorhandenen drei Untermenüs zu kommen. Laut Vorbesitzer haben die Tasten noch nie funktioniert und die Programmierung per Computer scheiterte wohl an den richtigen Dateien und Programm. Die habe ich übrigens auch nicht. Das Verbindungskabel zur Leuchte bekomme ich noch vom Vorbesiter zugeschickt. Oder hat noch jemand Kontakt zu Kufikugel?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe von Euch bekommen würde.
    Viele Grüße aus Erfurt, Frank

    Hallo,


    von März 2010 bis August 2010 lief hier im Forum ein Thread über den Selbstbau einer 600W LED Leuchte: LedStyles.de »
    • Entwicklungs Forum »
    • LED Schaltungen, Treiber und µC »
    Aufbau und Doku großer LED Leuchte ~600W
    Lars Greiss (Kufikugel) hat die wahnsinns Leuchte gebaut. Seit vergangenem Sonntag habe ich die Leuchte, aber leider defekt.
    Der Vorbesitzer kannte sich nicht aus. Ich möchte die Leuchte für mein Meerumwasseraquarium sehr gern in Ordnung bringen.
    Leider habe ich vom Lars auf PM's keine Antwort erhalten und keine gültige Mailadresse. Dshalb möchte Euch fragen, ob Ihr Kontaktdaten vom Lars habt, oder Ihn fragen würdet, ob er bereit
    ist mir zu helfen. Ich würde mich wirklich riesig freuen. Bitte unterstützt mich. Vielen Dank schonmal.


    Viele Grüße aus Erfurt, Frank