Beiträge von B1zm4rk

    Die selbst umgebauten sind ganz nett aber es soll was fertiges sein, da es nicht füe mich selbst ist.
    Dimmer könnte man ausbauen da die Spots sowieso in 4 Gruppen schaltbar sind.
    Hat jemand nichtdimmbare gu4 led-Lampen verbaut die n schönes Licht haben?
    habe einen Versuch gestartet aber das war nix.... haut sah da etwas grünlich aus!

    Hallo


    Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Austausch von GU 4 NV-Halogen Leuchtmitteln gemacht?
    Für eine Wintergartenbeleuchtung habe ich 48 kleine GU 4 Kugeleinbauspots. Diese sind momentan über Tastdimmer zu bedienen.
    Kennt jemand Austauschleuchtmittel die ein schönes Warmweiss abstrahlen, dimmbar und einfach nur austauschbar sind?


    Gruß
    Matze

    @ wallace: Gerade wenn er die Primärseite schaltet muss er 230V Schalter nehmen... Primär(Netzspannung) :230V AC Sekundär(alles auf der anderen Seite des Netzteils): 9V/12V/24V AC/DC


    Der Trafo der Lichtschranke wird eh nicht abgeschaltet und die Stripes haben vllt n steckernetzteil, da könnt man die Steckdose von dem Teil schalten.

    Irgendwie versteh ich die Beschreibung des TE nicht...
    Im ersten Satz schreibt er:

    Zitat

    Die Temperatur ist also nicht einstellbar, sondern eine Materialeigenschaft der Lötspitze


    Direkt hinterher kommt dann:

    Zitat

    Das macht die Temperaturregelung extrem schnell.


    Dachte man kann die Temperatur nicht regeln ?!?! ?(


    Wenn ich sowas lesen würd und dann über 800€ aus der rechnung stehn würd ich an Abzocke denken.. X(


    Also kann mir das jemand näherbringen? kann man die Temperatur regeln aber nur bis zu nem durchs material begrenzte Temperatur? :wacko:

    Stimmt das konnte man falsch verstehen aber mit den Fotos dacht ich dass es klar ist.
    hab input 230V AC und Output 30,6V DC (gemessen)


    denke trotzdem dass die LED die du gepostet hast meiner gesuchten ziemlich nahe kommt.
    vllt bin ich wieder blind aber iss bei dem ebay chinakracher n datenblatt dabei??

    Grundsätzlich weiss ich schon wies funtioniert aber von berufswegen habe ich eher mit Leitungsquerschnitten zu tun die das Format einer 10W-Led haben.
    Deshalb dachte ich dass die "schwachstromer" :P vllt bessere Ideen haben als meinereiner.


    Die 12v Teile die du gepostet hast sind völliger Quatsch ich hab ja keine KSQ und auch kein Platz dafür. Diese Beleuchtung existiert schon (8 Strahler) die alle an 230V angeschlossen sind und n 0815 chinawandler im Gehäuse haben(Bild3).


    Die LED die du gepostet hast iss allesdings TOP :thumbup: das genau die verbaute. Hast du vllt noch n Chinaböller Spannungswandler auf lager? ich konnt nix finden...

    Hallo ihr Styler.


    Ich habe ne Gartenbeleuchtung mit 10W LED-Strahlern. Ein Strahler macht schlapp also hab ich das Ding kurzerhand zerlegt.
    Leider war die LED nicht beschriftet (foto). Ausserdem hab ich noch n Bild gemacht von der Rückseite des Strahlers.
    Hat jemand ne ahnung wo ich den Wandler und Die LED bekommen könnte?
    Bisher hab ich das Teil an Batterien Betrieben( ab ca 24V leuchtet die LED), die Leerlaufspannung sowie die Spannung unter Last am Wandler beträgt 30,6V. Allerdings schwankt der Strom zwischen 30 und 90 mA obwohl der Wandler 300mA liefern sollte(wandler evtl defekt? ders allesdings total vergossen, noch wer ne Idee wie ich den testen könnt?). Ausserdem ändert sich die Helligkeit der LED sobald sie angefasst wird oder gedrückt wird...
    Kauf ich am besten ne neue komplett oder besser die Einzelteile?


    Grüße Matze