Beiträge von David_G

    Zitat von "LEDplus"

    ...IMHO nicht, aber bei ebay gibts DIAprojektoren fuer wenige euros!! ;)
    wird halt ne grosstaschenlampe, aber wirds eh ausser du versucht sie vom star zu loesen!!? wenn ja poste bitte die darunterliegende beschaffenheit, geklebt wuerde hitze vieles vereinfachen, hab mich noch nicht getraut!



    Es gebt bei mir haupsächlich um die Umbauten von M@g, platzmässig bekommt man da auch die Edi rein. Danke für den Tip mit den Reflektoren aus Dia Projektoren, mal sehen was ich da so beim großen E finde


    Gruß


    David

    Hallo Markus,


    mit der Wärmeentwicklung und den damit verbundenen Problemen gebe ich dir 100 prozentig recht. Noch sind LEDs nur sehr eingeschränkt verwendbar, vom Wirkungsgrad und Aufwand sind andere Leuchtmittel wesentlich besser. Z.B. HID - 24 Watt - 1850 Lumen Lichtstrom und von der Abstrahlung und Temperatur besser zu handhaben sind wie diese Super-LEDs.


    Langfristig weden die LEDs nach meiner Meinung alle anderen Systeme ersestzen, bis dahin wird jedoch noch ein wenig Zeit duchs Land ziehen.


    Wir haben das Glück diese Entwicklung weiter verfolgen zu können, ich bin gespannt...


    Gruß


    david


    Hi,


    vesuchst du die LuxeonIII direkt in dem Sockel der Mag zu treiben? Bei diesen Strömen staut sich die Hitze zügig an und die Luxeon III ist da recht empfindlich. Besser ist die K2 mit U Ranking und ein Alukörper der die Wärme direkt an das Gehäuse abgibt. Ein Foto...


    [Blockierte Grafik: http://www.powerleds.de/forumbilder/led.jpg]


    David

    Zitat von "DeepImpact"

    Hallo David!


    Oh, das klingt ja gut. Ich habe irgendwo im Internet eine Zeichnung von so einen Alu-Einsatz gesehen. Wo hast Du die bekommen, oder hast Du die selbst gemacht? Über eine Bezugsquelle wäre ich dankbar, dann brauche ich die nicht selbst machen.
    Für den Einsatz muss am Reflektor das Endstück abgesägt werden, die Halterung für die Glühlampe fliegt auch raus. Die Platine wird ca. 10 mm groß sein, die könnte man auch an der Unterseite des Aluteils anbringen. Im Bereich des Schalters scheint auch genug Platz zu sein, um noch eine Status-LED und zwei Taster unterzubringen.
    Es wäre gut, wenn man später noch an die Platine ran käme, so könnte man dann mittels Firmware-Update neue Funktionen in den uC flashen :)


    Gruß,
    Martin


    Hallo Martin,


    die Drehteile habe ich von einer Dreherei fertigen lassen, sie sind direkt steckbar, sprich es muss nichts am Schaltergehäuse abgesägt werden. Man kann das Replacement also auch wieder rausnehmen und bei Bedarf das Originalleuchtmittel einsetzten. Schicke mir doch mal eine PM mit meiner email Adresse, kannst dir die Teile und das was ich schon so gemacht habe ja mal ansehen. Mache mit LEDs schon seit längerer Zeit was - nur mit der Regelung habe ich mich zu meiner Schande noch nicht weiter beschäftigt ( von den fertigen Teibern mal abgesehen )


    Bis dahin


    david

    Hi Martin,


    Drehteile für die D Mags habe ich hier, damit kriege ich auch eine anfällige Luxeon V bei 1A ausreichend kühl. Wird direkt ins Gehäuse gepresst, kann auch noch mit Wärmeleitkleber fixiert werden. Wo willst du die Regelung unterbringen? Sockel absägen und am Schalter beginnen oder soll es etwas eleganteres sein?


    David

    Hallo,


    gibt es für die Ediopto auch anständige Optiken? 400 oder 700 Lumen sind natürlich toll, bringt mir aber nichts wenn ich den Lichtstarhl nicht anständig bündeln kann (ist für Taschenlampen Mods).


    Gruß


    David