Beiträge von Janni

    Ich hab' bestimmt schon 15 Jahre meine(n) eigenen Server, zwischendurch auch mal ein paar mehr (man braucht ja schließlich mindestens zwei Nameserver, MX, Backup-MX, Hosting, Shell, ....) auf diverse Rechenzentren verteilt (teils gemietet, teils eigene Hardware) und das auch 'ne Weile kommerziell angeboten (Webhosting, Shellaccounts, IRC-Bouncer und sogar einen HLDS *g*). So richtig groß ist das aber nie geworden (war auch sehr stiefmütterlich neben meiner Haupttätigkeit geführt) und als ich 2006 meine Selbständigkeit aufgelöst habe, die paar Kunden mit knapp 150 oder 200 Domains an andere Hoster vermittelt.


    Danach habe ich einige Zeit nur ein oder zwei vServer gehabt, bis mir das für meine Gigabytes-großen IMAP-Konten nichtmehr reichte. Da musste dann wieder ein "echter" Server her, der momentan aber nicht wirlich viel macht, außer dem ein oder anderen Bastelprojekt von mir und den Mailkonten von meiner Frau und mir. Deswegen pack ich da gerne mal 'ne private Seite drauf, die frißt ja eh kaum Brot.
    Zur Not auch mit eigener Domain zum Selbstkostenpreis von 3,90€/Jahr + 2€ Setup im ersten Jahr für eine .de-Domain.
    Einzig HTTPS würde ich nur ungern anbieten weil man für einen HTTPS-Host exklusiv eine IP-Adresse verwenden muss...




    ...wieso empfiehlt hier keiner kostenlosen Webspace? Gibt es doch genug!