Beiträge von hf40

    Danke für das Schaubild.


    So wie ich das sehe, sitzt der Repeater zwischen 2 Stripes. Das geht aber bei mir nicht, da ich auf dem Balkon verlege und der Repeater der Witterung (Regen) ausgesetzt wäre.


    Ich dachte, der 1. Stripe wird direkt vom Controller bedient. Zusätzlich schließe ich den Repeater am Controller an und vom Controller ziehe ich dann 5 Meter (+ 10 Meter) RGB-Verlängerung zum 2. Stripe und zum 3. Stripe. Ich hätte somit zwischen den Stripes keine direkte Verbindung.


    Geht das wohl so?

    Hallo,
    ich wollte wohl gerne ca. 15 Meter LED Stripes verlegen und einen WLAN-Controller einsetzen. Wie lege ich die Kabel vom Repeater aus? Die Position ist direkt am Anfang der Stripes und ich muss dann nach 5 und nach 10 Metern neu einspeisen. Muss ich 2 Kabel legen von einem Repeater (1x5 und 1x10) oder ein langes? Oder brauche ich gar 2 Repeater?

    Hallo Heimwerker,


    die Profile werden zwischen 2 Holz-Terassendielen angebracht. Wenn ich da oben drauf noch mit Silikon rumschmiere, sieht das garantiert nur scheiße aus.


    Interessant wären ja Profile, wo die Abdeckung 1mm über das Alu-Profil herausragt, wie das Dach bei einem Haus z.B.


    Gruß


    Eine Frage habe ich noch von wegen der Verkabelung. Ich werde ja wohl sowohl Strom als auch die RGB-Signale verstärken müssen. Sind die Kabel dünn genug, dass ich sie im Profil unterhalb der Stripes legen kann? Die Dielenstärke ist etwa 2,8 cm.


    [ModEdit: Doppelposts zusammengefasst ...]

    Hallo,


    ich benötige für meinen Balkon ca. 13 Meter Profil, wo ich IP65 LED-Stripes einsetzen möchte.
    So wie das ausschaut,dient die Abdeckung der Profile lediglich der Optik und mit Sicherheit kann Wasser ins Profil eintreten.
    Haben die Profile auf der Unterseite Löcher bzw. kann ich die selbst reinbohren? Denn nach unten kann auf meinem Balkon alles Wasser ablaufen.
    Solange kein Wasser in den Profilen steht, sollten die IP65-Stripes das abkönnen, oder?


    Danke für eure Tipps.

    Hallo,


    mein Balkon ist etwa 13 lang und 1,5 Meter tief. Ich möchte rundum bis auf die Wohnungsfront LED-Stripes anbringen. Diese ließen sich am Ende der Holzdielen zur Dachrinne und an den beiden Seiten an der Wand anbringen.


    Ich benötige somit ca. 16 Meter LED-Stripes, die Steuerung möchte ich über mein WLAN & Iphone übernehmen, also brauche ich noch einen Controller. Da die Stripes prinzipiell nicht wasserdicht sind, aber außen der Witterung ausgesetzt sind, brauche ich entweder wasserdichte Stripes oder entsprechende Profile (was ggf. den Vorteil hat, dass das Licht nicht so punktförmig dargestellt wird).


    Wer kann mich hier in meinen Gedankengängen unterstützen und ggf. auch Kaufempfehlungen geben?