Beiträge von DerAnton

    Ich habe mir eine Wohnzimmerlampe gebaut welche mit einem Arduino gesteuert wird.


    Ich hab den Arduino an die Infrarot Fernbedienung meines TVs angepasst, auf unbelegte Tasten.


    Meine Lampe hat:
    1 x 5m Warmweiss Stripe für indirektes Licht.
    1 x 5m RGB Stripe für Stimmungslicht
    4 x 4Watt Leselampen
    1 x 5m Warmweiss Powerlicht
    4 x 1Watt Wandstrahler


    Mit der Fernbedienung kann ich jedes der Lichter separat steuern (hoch und runter dimmen)
    Ich habe auch 4 Speicherplätze geschaffen, mit denen sich Lichtszenarien abspeichern lassen.


    Die Schaltung dazu ist super einfach, da nur ein Zusatzboard zum Arduino Mega gelötet werden muss.


    Das Programm im Arduino sollte sich ohne grossen Aufwand auch an andere Fernbedienungen anpassen lassen.


    Bei Interesse bitte einfach melden.