Beiträge von heraklin

    In der 10W Lampe ist also tatsächlich eine XM-L drin!? Kannst du evtl mal messen mit wie viel Strom die befeuert wird?


    ps. wie bist du heute schon an die Lampe gekommen ?(

    Ich habe mir auch diese Lampe gekauft



    Ist meine erste Cree LED Lampe, ich finde sie ausgezeichnet.
    Da ich von der Technik überhaupt keine Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob ich einfach solche eneloop Adapter für Babyzellen kaufen kann http://www.amazon.de/Akkuset-S…00386OS4M/ref=pd_sim_ce_3
    und die Lampe gefahrlos mit drei schwächeren AA Eneloops betreiben kann?
    Das wäre dann ja nur 3x 1,2 Volt, anstatt der 3x 1,5 Volt der Babyzellen Batterien, etwas weniger Licht würde mich nicht stören.
    In den weiten des www steht etwas von Explosionsgefahr etc. wenn man solche Cree Lampen mit mehreren Akkus nutzt.
    Ich habe keine Ahnung ob diese eneloops sicher für solche Lampen sind


    Kann ich diese Aldi Lampe ohne mich selbst zu gefährden, wie beschrieben mit Eneloop Baby C Adaptern nutzen?


    Vielen Dank für eine freundliche Hilfestellung an einen newbie