Beiträge von Silent93

    Wow, danke für die vielen Infos und Beiträge :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Also wegen LEDs, dachte da an ganz normale 5mm Leuchtdioden, also hab hier zwarn ganzen Paket mit Leds,leider ohne beschriebung,falls es dafür noch unterschiedliche arten gibt


    habe auch welche mit 3 Strägen,bis auf das die mit unterschiedlicher Polung untschiedlich leuchten weiß ich auch noch nicht so recht ganz darüber bescheid


    also


    ähm ich weiß immer noch nicht recht welchen Weg ich nun einschlagen muss,da ich 0 Ahnung besitzte :S


    Würde hilfreich sein,wenn ihr mir genau sagen könnt, was der beste Weg für jemanden wie mich sein könnte^^
    da es ja offensichtlich mehrere gibt


    Natürlich soll es nicht allzu teuer das Projekt werden, wenn ich sich zw 0-50 euro dreht ist es noch ok,

    Danke für die rasche Antwort, :thumbup: :thumbup:
    leider bin ich in diesem Bereich nicht einmal ein Leihe,


    das Einzige was ich derzeit gemacht habe ist, dass ich mit ein paar leds herumgespielt habe, also dank dein post weiß ich das das machbar ist, mhm...


    Also wenn ich das Ganze wirklich nur "pi mal daumen" haben möchte, reicht da nicht ein spezieler NTC für Rot und ein spez. PTC für blau,


    sprich ich drehe die Temperatur runter , rot wird schwächer und blau stärker nach einer gewissen Zeit,.....
    und andersherum genauso...


    oder?, glaube zwar nicht, dass das so einfach wäre, mit einem Arduino wird die Sache für meine Verhältnisse schon kompliziert^^


    Habe mir ein paar Videos angeschaut, wenn ich das so hinbekommen könnte,
    das der Farbwechsel so abläuft wenn es blau scheint, das die kalte Luft auch spürbar ist bzw wenn es rot scheint das man die warme Luft spürt,wäre ich schon zufrieden


    Natürlich hätte ich nichts gegen ein Arduino mit LCD, gekoppelt mit Temperatursensor usw einzuwenden,


    Von daher freue ich mich um jeden Post :)


    Mit Schaltplänen usw komme ich pers. nur bedingt voran,also wenn jemand eine gute Anleitung für Anfänger findet,wäre ich echt begesitert :) :thumbup: :thumbup:

    Hi, bin neu hier und hab gleich mal eine brennende Frage.
    Mir ist letztens in den Sinn gekommen, wenn ich LEDs so polen könnte, mithilfe eines vlt Wärmesensoren, so dass sie unterschiedlich leuchten,
    d.h bei unterschiedlicher Temperatur, also bei rot ist es warm und bei blau ist es kalt, dachte mir vlt gibt es so ein Bauteil was so ähnlich funkt.
    wie ein Lichtwiederstand (nur dass hier das licht mit der Wärme ersetzt wird),
    also desto kälter es ist desto mehr Strom kommt durch und desto wärmer es ist desto weniger...


    Der Wechsel zwischen den Farben soll auch relativ automatisch von statten gehen.



    Würde mich um jede Antwort oder Tipps freuen :)


    :D :D :D


    [ModEdit: Schriftformatierung angepasst ...]