Hi,
also ich habe nicht gemeint, das er genauso aussehn soll, sondern das ich die Art, mit dein einzeln justierbaren LEDs so machen wollte.
Wie ich einen Rahmen mach, hatte ich ehrlich gesagt noch keine Überlegungen dazu gemacht.
Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, wie ich es mir gedacht hatte:
|-LED1-|-LED2-|
|-LED3-|-LED4-|
|-LED5-|-LED6-|
Eben die KK´s an eine Schiene links und rechts, zum Beispiel über eine Schraube befestigt und schon wären sie zumindest nach oben und unten drehbar.
Wenn jemand noch ne gute Idee zum Gehäuse hat, dann bitte posten. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn das Gehäuse, wie harty schon gesagt hat, gleich zur Wärmeableitung dienen könnte, was aber durch die bewegglichkeit sicherlich ziemlich schwierig wird.
Mit der Wärme dürfte es aber ohnehin keine Probleme bei den neuen Crees geben, ich habe sie ja schon in der Küche und da werden die @700ma eigentlich kaum warm.
Nochmal kurz zum KK:
ich würde denken, der KK pro LED müsste reichen
Weiterhin nochwas zur KSQ:
ich bräuchte ja 3 KSQ´s für Fernlicht, ... da alle unabhängig voneinander ausgeschaltet und ni der Helligkeit geregelt werden müssen.
Was könnt ihr mir da empfehlen, sie müssen auf jeden Fall relativ klein und kostengünstig sein. Desweiteren müssen sie auf jeden Fall für PWM und zusätzliches Pulsen, im Frequenzbereich bis mindestens 3kHz ausgelegt sein. Träge beim ein-oder ausschalten geht also schon mal nicht. Und Lindaeregler fallen soweis weg. Platinen ätzen für diese KSQ´s ist kein Problem, aber ich habe eben noch keine wirklich passende KSQ gefunden.
Ein ester Ansatz wäre ja sowas schon mal.
Und dann noch die Fotos:
hier von dem was ich schon besitzte, ist aber kein Foto von meinem Rad sondern aus dem Inet, das ist ein Vorgänger von meinem Rad. Der Lenker ist identisch, ich denke man kann gut sehen, wo man die Lampe am Vorbau befestigen könnte.
Und hier von dem Rad, was ich hoffentlich ab nächsten Frühjar noch besitze. Wie man bei dem Foto sieht, muss die Halterung auf jeden Fall am hinterem Ende des Lampenkopfes sein, da er sonst am Lenkerrohr hängen würde.