Beiträge von André

    Hallo, kann man erfahren in welchem fahrzeug du sie einsetzt?


    Bei meinem Lkw (Mercedes Actros MP 2) blitzen auch die Standlichter, das hat was mit den Canbus-Datenleitungen zutun. Nach einer Weile gehen sie aber aus. Keine Ahnung warum die ein Reststrom behalten.


    MfG André

    Hallo an Alle,


    ich heiße André und bin neu hier.


    Ich möchte das originale Rücklicht von meinem Motorrad, bestückt mit einer 5/21 W Glühbirne, in LED´s umbauen.
    Leider gibt es noch für meinen Typ, Honda CBF 600 noch keine LED-Leuchten bzw. Fassungen.
    Ich habe mir eine Adapterplatte gebaut die in die Fassung passt und die ich jetzt mit LED´s bestücken möchte.


    User Romiman hatte mir anderswo dazu geraden Superflux Leds (LT-304) zu verwenden. Die Widerstände betragen 47 Ohm.
    Für den Standlicht-Widerstand weis ich noch nicht den korrekten Wert.


    Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe zwischen dem Standlicht und Bremslicht eine Diode (ich glaube Z-Diode), die soll verhindern das der innere Kern nur als Bremslicht mitleuchtet.
    Kann mir einer von euch sagen was ich dafür eine nehmen muß?


    Das ganze möchte ich auf eine Lochrasterplatine löten, weil mit Platinen ätzen habe ich absolut keinen Plan.


    Kann ich das so zusammen löten oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?!


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Hier nun 2 Bilder wie die Form aussehen soll und ein Schaltplan.


    Standlicht:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/manuundan/bilder/led-standlicht.jpg]


    Bremslicht:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/manuundan/bilder/led-bremslicht.jpg]


    Schaltplan:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/manuundan/bilder/schaltplan.jpg]