Beiträge von leucht

    Wer Bene oder Ich? Also ich hab noch keine. Aber Bene (ich antworte mal für dich :-% ) macht welche wenn er mal wieder Nachts dem Parkplatz (oder was auch immer) unsicher macht.
    LG
    Leucht

    Hallo
    also das Car ist 1:10 und ein Glattbahner also nur auf Straße oder Teppich unterwegs.
    Flo ja es soll nur alls Unterbodenlicht sein, also nicht unbedingt das ich ihn nachts sehe, dafür bekommt er Front- und Heckschenwerfer.


    vermutlich würde auch der Inverter für einen Meter reichen. Wenn das neue Chassis das ist das werde ich mal versuchen ungefähr zu vermessen wieviel ich brauche.


    das Foto ist nicht von den Chassis das ich mit Beleutung versehen will aber sie sind fast Baugleich.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3sy0-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3sy0-3.jpg]

    Hallo
    ich will für mein RC-Car mit EL-Kabel eine Unterbodenbeleuchtung bauen. So nun zum ersten welches Kabel soll ich nehmen 1,2mm oder 2,5mm wegen der Helligkeit? Und zweitens kann man die Inverter z.B. den Mobil Inverter für 5m auf eine Spannung von ca. 6 Volt (BEC) umbauen?


    mfg leucht

    ich weis schon das man Leds normalerweise in Reihe schaltet... aber in der Lampe für die es sein soll stehen mir nur 4,5V zur Verfügung und da ist nur eine led mit zu versorgen. Gibt es ein alternatives IC statt LM317 weil mit 2.75V (glaube ich) drop Spannung werde ich glaube ich nicht glücklich

    Hallo
    bin neu hier im Forum. Hab aber schon viel hier gelesen und mir auch die ein oder andere Anregung geholt. Mal ein Lob echt tolles Forum. =D>


    Nun zu meiner eigentlichen Frage
    Wenn ich mir z.B. aus einem LM317 (oder anderes IC mit möglichst wenig Zusatzteilen?) eine KSQ aufbaue, kann ich dann 5 Leds (30mA) parallel anschliesen wenn U[size=7]B[/size] zwischen 4,5 und 6V ist?


    Vielen Dank


    Gruß
    leucht :led: