Beiträge von Ledbär

    Also wie folgt aus der Beschreibung: es wird der Schalter (der vorher deine Deckenlampe geschaltet hat) ausgebaut da nun ,laut der Beschreibung ein Taster benötigt wird.Taster entsprechend deinem Schalterprogramm kaufen (hast du Busch+Jäger ergo B+J Taster,dementsprechend wenn du Jung,Gira oder oder hast,der Vorteil liegt auf der Hand:kein Neukauf von Rahmen und Wippe besonders wenn es in Kombinationen verbaut wird)
    Nun wird der L auf L gelegt und Driver auf Driver ( der Schaltdraht der vorher direkt an die Deckenlampe ging )An Com und Sw1 wird der Taster angeschlossen (auch hier:es können noch weitere Taster angeschlossen werde:denke nur mal an eine Wechselschaltung,benötigst dann halt einen zweiten Taster)
    Nun den Inverter in die Schalterdose und den Taster einbauen.Damit wärst du fertig:Taster kurz drücken-Licht an / Taster länger drücken/halten - Dimmen setzt ein / Taster wieder kurz drücken - Licht aus


    Leider hast du an Com/SW den Dimmer angeschlossen.Keiner kann dir sagen ob der Inverter dies vertragen hat oder nun Schrott ist.

    So wie es aussieht statt dem Dimmer einem Taster anschliessen.Mit 1x drücken wird ein/ausgeschaltet und wenn der Taster länger gedrückt wird setzt die Dimmfunktion ein.Anders kann ich die Beschreibung der Verkäufer nicht deuten.

    Moin,
    ich werde mal hier diese ordern:http://www.amazon.de/dp/B00SG7…KTU&coliid=I2CZ0KG9EO5H2Z
    Die Profile die ich ins Auge gefasst habe,haben 65% Lichtdurchlässigkeit.Alles im allem sollte es für eine Grundbeleuchtung langen.
    Das gute ist:austauschen läßt sich das ganze immer wieder.
    Da das hier wie ich finde ein gutes Forum ist,hätte es ja sein können das Antworten kommen wie "nimm diese oder jene Stripes,die sind gut und machen kein Schweinchenrosa".
    Doch wie man sieht ist dies immer noch ein schönes Thema :)
    Die Grundidee bestand darin einen schönen Warmweiss Stripe zu finden/empfohlen zu bekommen der normal teuer ist und nicht wie so mancher Händler gerne noch draufschlägt.
    Danke euch erstmal.Wenn dat ganze mal im Betrieb ist kann ich ja mal Fotos hier einstellen.

    Moin Jungs und Mädels,
    zur Zeit baue ich um und im neuem Heim soll natürlich so viel wie es geht in LED umgesetzt werden.
    Im kurzen:ich möchte für für die Flurbeleuchtung (reiner Durchgang) sowie im kleinen Eingangsbereich (2 qm²) solche Alu Eckprofile mit Abdeckung (Milchig) anbringen und dort hinein-richtig-LED Stripes.
    Später sollen auch die Holztreppen einzeln beleuchtet werden mit diesen Eckprofilen.Aktuell drängt die Zeit bis zum Einzug.
    Nun ist die Auswahl mal wieder riesig und da ich mit Stripes bisher wenig zu tun hatte...i dont know to buy
    Im Flur (Durchgang) sind es ca. 4m in der Deckenecke und im Eingangsflur möchte 2x 2m unterbringen.Jeweils in den Ecken von Boden bis Decke montiert.
    Wichtig ist eigentlich nur soviel Licht wie möglich (Dimmen kann man immer noch,da ich sämtliche Lampenleitungen in den Keller ziehe) und ein schönes WW Licht (sonst Köpft mich jemand der mit mir Gold am Finger teilt) und....soll nicht die Welt kosten.
    Ich sags gleich:einen werde ich gleich mal überlesen...dat nervt ;)
    Freue mich auf Vorschläge.

    Moin,
    hole dir dein Zündungsplus über das Radio und benutze es als Schaltdraht zum Relais (Spule).
    Die Schaltkontakte des Relais belegst Du mit Masse und dann zu den Stripes da Du sagst Masse wird geschaltet.Das Relais simuliert somit eine offene Tür wärend der Fahrt.

    Ja gelesen.Aber ich meine an einem der Platte unbekannten neuen System und am besten mit IDE Platte um Sata nicht durcheinnander zu bringen (auch schon gehabt das trotz auf Master Kabel immer die falsche Platte gestartet wurde)
    Ich war bei mir schon bei Laufwerksbuchstabe M angekommen.
    Nach neuauflegen von Windows ging die angeblich defekte Platte sofort wieder ohne weiteres bei mir.

    Sowas in der Richtung hatte ich auch schon.
    System um eine Sata Platte erweitert und Daten rübergeschoben und wieder raus.
    Später wurde die Platte auch nicht mehr erkannt.
    Zum Glück habe ich hier einen HTPC stehen mit IDE Platte als Master und einen freien Sata Platz.
    Dort gestartet und siehe da alles da.
    Vielleicht auch mal versuchen.

    1. Ist es eine Wechselschaltung? Dabei tritt sowas häufig auf.
    2.Zusammen verlegte Leitungen übertragen sich. In der Verteilung alle anderen Sicherungen aus machen bis auf den wo der Spot verbaut wurde.Wenn es nun weg ist nach und nach die anderen wieder einschalten und sehen wann der Effekt wieder da ist.
    Somit wäre die Fehlersuche eingegrenzt.

    Für alle diese Funktionen würde ich einfach ein Batteriebetrieben Bewegungsmelder mit Leds kaufen (die Buchtsuche nutzen mit Nachtlicht,Led Bewegungsmelder Batterie usw.)
    Gehäuse auseinander bauen,Leds auslöten und verlängern,Meldeauge auch und alles den ortlichen gegebenheiten anpassen.Da draussen natürlich nach dem Umbau die Teile versiegeln gegen z.B. Schwitzwasser.


    Die Gewindestange ist zum verbinden der Rohrschellen wie im Bild versucht zu malen.Vorteil ist der Rückbau ohne Schäden da die Schellen ja eine Gummiumrandung haben.Ein weiteres ist das du ja nach Gegenkontern der Mutter die Neigung der Taschenlampe einstellen kannst.
    Ansonsten habe ich mir nur dabei gedacht das es einfach,fertig und eine robuste Lösung ist (Taschenlampe ist ja fix und fertig,schnell entnommen zum laden,keine externe Beschaltung die auch noch befestigt werden muß wie Akku usw.)


    Edit:
    noch einfacher:die Taschenlampe mit 2 Kabelbinder befestigen oder du besorgst dir 2 seitiges Klettband und machst sie so fest direkt am Schlitten.Sieht dann auch netter aus.
    Und mit den gezeigten Leds wirst du nicht weit leuchten.

    Vorschlag: zwei von den Taschenlampen (oder eine je nach Bedarf) zwei oder vier Rohrschellen aus dem Baummarkt + ne Gewindestange.Rohrschellen müßen einmal um die Taschenlampe passen und auf der anderen Seite um das Holz des Schlittens.Zwei Rohrschellen per zugesägter Gewindestange verbinden und festziehen/mit ner Mutter gegenkontern.Schelle auf den Schlitten montieren.Wie gesagt:entweder einmal oder für beide Seiten zweimal bauen.Schneller gehts glaub ich kaum.

    Ein Bild von der Leiterbahnenseite wäre jetzt nicht schlecht.Dann könnte man sich daran halten ob die Pins alle angeschlossen sind oder was Masse ist und ob die Schaltungen sogar getrennt aufgebaut sind (für je eine Röhre).
    Die Eingabe SH877-VL 785 bei google erbringt auch was,leider ist mein japanisch,chinesisch oder koreanisch sehr schlecht ;) aber da stand was von Datasheet.Auf die schnelle nur gesucht.

    Im allgemeinen reicht es das LCD Panel rauszuschmeißen.Dahinter sind dann die Röhren (Vorsicht Spannung!) die durch ein Plastik leuchten und davor sind dann nochmal weiße Folien,Streulinsenfolien usw. die du durch das fehlende LCD Panel evtl.neu fixieren mußt.Anderes Problem:schaltet sich der Monitor nach einer gewissen Zeit ab?Weil ja kein Signal anliegt.


    Aber wie gesagt.Du öffnest ein Gerät mit 230V Betriebsspannung.Wenn du keine Ahnung davon hast solltest du die Finger davon lassen weil sonst war es das letzte Projekt.

    Geht das auch mit einem LM 3916-N1 ? Den habe ich hier liegen bzw. ich ergoogle das mal mit dem Sägezahn.
    An sowas dachte ich auch schon aber ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus.


    Danke für den Tip.