Beiträge von dingo777

    die plexiScheibe ist 12 mm dick...
    dass die ausleuichtung mit 25° dioden nicht optimal ist hab ich mir schon gedacht ... aber dürfte das nicht durch benutzung von mehreren leds auch eine gute lösung sein?
    ich habe auch mal was vom abtrennen des kopfes von normalen LEDs gelesen, also die rundung der led wird abgetrennt und mit silikonöl oder ähnlichem geglättet ... den sinn einer brechung des lichtes hinzu einem breiterem öffnungswinkel kann ich gut nachvollziehen, theoretisch - aber funktioniert das auch praktisch?^^


    mfg
    dingo777

    Hallo liebe "LED-Freaks" ;)
    Bin neu hier im Forum und auch Newbi im Gebiet der LED-Technik...


    Ich will eine Plexiglasscheibe, bzw. ein "eingraviertes" Logo mit LEDs beleuchten. Also das Logo ist auf die Scheibe geschmirgelt.
    Die Maße der Scheibe sind 200*300 mm. An die 300er Seiten sollten jeweils 4 LEDs und an die 200er seiten jeweils 3 LEDs.
    Meine erste Frage: reichen die insgesamt 14 LEDs aus um das Logo welches sich in der Mitte der plexiglasscheibe befindet zu beleuchten?
    Meine zweite Frage: reicht ein 9 Volt Batterieblock aus um 14 LEDs mit Strom zu versorgen? Und ist die Anwendung von 270 Ohm Widerständen passend?
    Und die dritte Frage ist ob ich die ganzen LEDs parallel schalten soll? Da ich später schwer wieder an die LEDs ran komme falls mal eine kaputt geht ...


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
    mfG
    dingo777