Beiträge von Bauhaus

    So, für den Fall daß die Privatnachrichten mal wieder nicht ankommen:



    Die Gewinne gehen gerade raus (Sorry daß das erst jetzt der Fall ist) und sollten somit SICHER vor Weihnachten da sein.



    Nochmal danke an alle die mitgemacht und sich die Mühe gemacht haben.


    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,


    Jan

    So und jetzt dem ganzen mal wieder etwas mehr Sinn geben:




    Ich habs noch nicht probiert ABER:


    Wenn Du keinen Wert auf dem Stromverbrauch legst dann kann man mit einem Peltierelement mit rückseitig angeschlossenem Kühlkörper aus einer LED bestimmt traumhafte Lichtmengen rausholen. Erstens durch die steigende Effizienz und zweitens durch höhere Ströme die diese dann verträgt. Auf einen Versuch käne es sicherlich an, für einen Daerbetrieb ist das aber wohl eher nichts.


    Viele Grüße, Jan

    Moin Vivi,



    ich muss nochmal genauer nachfragen:



    -Willst Du das Licht auch während der Fahrt verwenden können?


    -Willst Du so gerade eben sehen können wie Du Deine Kippe drehst?
    oder
    -Willst Du richtiges Licht haben?


    -Wieviel willst Du ausgeben?


    -Bist Du Dir sicher daß Blau dafür die richtige Farbe ist? (ich würde eher Warmweiss mit Rot gemischt vorschlagen. Das ist angenehmer und man sieht besser)



    An LEDs würde ich z.B. soetwas hier nehmen (müssen aber gut gekühlt werden):


    http://www.led-tech.de/de/High…rsion--LT-575_121_78.html


    oder alternativ mit 1W LEDs arbeiten.


    Viele Grüße, Jan

    Zitat von "ledfreak"

    das ist ne feine idee aber mann sollte deutshcland geld spenden wiel es immer mehr arme geben wird und deutshcland hat ja soviele schulden :roll:



    Hallo LEDFreak,


    klar haben wir viele Schulden aber denen in den aufgeführten Ländern geht es unvorstellbar viel dreckiger.


    Über den generellen Sinn von Spenden kann man diskutieren (im Sinne von "Lasst die Länder sich komplett selbst verwalten und sie werden schon Möglichkeiten finden sich zu ernähren" [bitte diese Aussage nicht auseinanderrupfen, ich will nur damit andeuten daß es auch andere Überlegungen gibt als zu Spenden])
    aber ich glaube trotzdem daß man einigen mit dem Geld ein bisschen Linderung verschaffen kann, selbst wenn man die eigentlichen Probleme dadurch nur kaschiert.


    Viele Grüße, Jan

    Au ja,
    das wäre praktisch. Momentan ist man ja verpflichtet etwas in einem Threat zu schreiben um über neue Antworten informiert zu werden. Das müsste hier eigentlich auch ohne großen Aufwand implementierbar sein.


    Grüße, Jan

    Hallo Bassmann,


    daß "Superhelle" LEDs in dieser Form interne Temperaturprobleme bekommen ist wohl wie Du schon sagtest ohne finanziellen Mehraufwand nicht zu beheben. Aber wenn ich an die Rebel denke die mit weitaus höheren Grenzschichttemperaturen als andere LEDs arbeitet (war doch die Rebel, oder?) dann ist die Technik bestimmt auch bei 5mm LEDs einsetzbar. Fragt sich nur was das kostet und wer bereit ist den Preis für ein fragwürdiges Konzept auszugeben. Aber interessieren würde mich ein Vergleich zwischen "sogenannten" Marken LEDs und No-Name Produkten schon. Oder hat jemand in dem alten Threat den Du angesprochen hast schon getan?


    Viele Grüße, Jan


    *der jetzt erstmal das bisschen Sonne geniesst statt sich künstlichem Licht zu widmen*

    Ouch,


    dein Test schockiert in der Tat. Mein Fazit lautet vorerst: KEINE LEDs AUSSER DEN HOCHWERTIGEN MARKENPRODUKTEN!!! Interessant wäre allerdings wirklich wie LEDs von z.B. Nichita (??) abschneiden würden.


    Viele Grüße und danke für deine Mühen, Jan


    *dessen Slot-LEDs die er gleich verschickt wohl damit deutlich weniger Bedeutung haben werden*

    27 und demnächst 28..... huiuiui 30 ich KOOOOOOMMEEE!


    Und ich bin auch dafür möglichst wenig Rechtschreibfehler zu produzieren und ausserdem den Leuten, die es nicht besser können, nicht den teppich unter den Füßen wegzuziehen.



    Viele Grüße, Jan


    *der die Postings vom LEDFreak allerdings auch meistens nur bis zum 3. Wort liest weil häufig nicht deutlich wird was der Verfasser denn ausdrücken will*grinst*tschulligung* :lol:

    Damit sei es geschehen! Ich darf den drei Gewinnern ganz herzlich gratulieren!



    PLATZ 1: -sonic- 200 LEDs

    PLATZ 2: JayP 150 LEDs
    PLATZ 3: spyro07 100 LEDs



    Macht was schönes draus und wenn ihr es fertig habt schreibt einen kleinen Photobericht dazu (wenn ihr denn die Zeit und die Lust dazu habt)



    ICH BITTE DIE GEWINNER MIR EINE PN ZU SCHREIBEN DAMIT ICH WEISS WO ICH DIE LEDs HINSCHICKEN SOLL!!!



    Viele Grüße und danke an alle die mitgemacht haben!


    Jan[/color]

    Hallo Educationmaster,


    erstmal: wirklich eine schöne Arbeit!


    Könntest Du noch genauer schreiben was genau du für eine Schaltung verwendet hast und wie die LEDs blinken/leuchten können (also wie schnell, ob nur orange oder nur rot oder beides abwechselnd?)




    Viele Grüße, Jan

    Naj dafür müssen viele Leute spielen, zocken und verlieren. Diese LEDs wandern dann in den Jackpot und den KANNST Du natürlich dann mit etwas Glück gewinnen. Allerdings kannst Du auch gerne dazu beitragen daß dieser wieder etwas besser gefüllt wirst in dem Du solange weiterzockst bis Du verlierst *grinst*



    Grüße, Jan

    Zitat von "ledfreak"

    dieser forum ist der eingendtum von led-tech.de shop da wird halt nicht gerne gehört oder werbung von anderen shops gemacht,mann kann hier ihre projekte vorstellen aber hier werden keine firmen genannt ,oder ich kenn keinen der hier fragt anch andere fremde konkurenz




    Also ein bisschen verbaut denkst Du hier aber schon, was? Erstens ist dies eine offene Plattform und auch wenn sie von LED-Tech ermöglicht wird kann hier immer noch jeder seinen Kram da kaufen wo er möchte und dies auch kundtun (Im sinne von "ich hab mir da und da diese Teile gekauft und brauch nun nen Tipp wie ich die zusammenlöte). Und anderen vorzuwerfen erstmal zu lesen bevor sie schreiben.... nunja halte ich angesichts deiner doch recht rüden Ausdrucksweise für etwas übertrieben.


    Nur meine Meinung.



    Und Playberg: Kauf deine LEDs ruhig bei E-Bay wenn es keine sind die dauerhaft laufen sollen. Und achte dann auch darauf daß sie wasn den Strom betrifft nicht unbedingt am Limit betrieben werden. Dann halten die auch ein paar Stunden länger. Und wenn Du wirklich Qualität brauchst bist du wie gesagt bei LED-Tech ganz gut aufgehoben


    Viele Grüße, Jan

    Zitat von "foo38"

    Der Kondesnator wird ja nur auf die Spannung aufgeladen, mit der die LEDs vorher betrieben wurden... da ist also keine Gefahr, dass da ne LED durchbrennt.




    Vorsicht: Das stimmt nur so lange wie es keine Leitungsunterbrechung irgendwo gibt. Bricht Dir ein Kabel dann hast Du auf einmal am Kondensator deutlich mehr Spannung anliegen (näherungsweise Richtung Leerlaufspannung des Nabendynamos welcher auch mal 20v betragen kann) und wenn Du dann wieder einen Kontakt hast schrottest Du dir die LEDs... ist im übrigen genau so bei mir passiert. Eine Kalte Lötstelle reicht hierfür schon aus.




    Viele Grüße, Jan


    *der aber dennoch keine Angst einjagen möchte*