Beiträge von Peacemaker

    Moin!
    Hat von euch einer zufällig eim Mag LED Replacement und kann mir das mal ausmessen?


    Habe gerade ein stück Kupfer auf der Drehbank das so schnell wie möglich in seine endgültige Form gebracht werden will. :wink:


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das mit dem Bild klapp......


    das Maß "Y" soll vom oberen Rand des Blechgehäuses zum Boden der LED gehen, falls das messbar ist....soweit ich weiß is das 0,5 mm oder so nach unten versetzt.


    werde natürlich das fertige teil hier ausführlichst vorstellen.

    Moin!


    Deine Kopiererlampen sind ganz "normale" Glühlampen. Die dürften auch mehrere hundert Watt saugen....wird wohl eher nix mit niedrigerer Spannung. Mir fällt gerade auch keine sinnvolle Verwendung für sowas ein.


    Wenn du viel Licht mit wenig Strom machen willst solltes du dir Scanner beleuchtung besorgen. Das sind Kaltkathodenlampen mit einem Vorschaltgerät (Ist bei den meisten Scnnern eine kleine Platine die mit zwei Kabeln an der Lampe hängt und mit zwei Kabeln an der restlichen Elektronik) Die laufen einfach mit 12V und brauchen 100 bis 200 mA Strom.Dabei machen die Teile dann auch noch extrem hell. Ist super fürs Auto oder im Bücherregal.