Beiträge von d003232

    Ich habe ein Halogen Stangensystem an dem bisher 6 Halogenstrahler á 35 Watt waren. Nun habe ich die Strahler gegen 6 x 3 Watt no name LED Strahler ausgetauscht.


    Eigentlich funktioniert alles, es flackert nichts, ich konnte alle Halogenstrahler austauschen. Leider passiert es ab und zu, dass beim Einschalten die Feinsicherung im Trafo durchbrennt. Das gab es vorher bei den Halogenstrahlern nicht. Kann mir jemand erklären, warum das bei den LEDs passiert, obwohl die doch viel weniger Leistung haben?


    Hier die Daten zu dem Trafo:
    ABB Si-TR 200-230/12 LV
    Primär: 230V - 50/60Hz
    Sekundär: 11,8V - 200 VA


    Feinsicherung ist 2 A/MT


    Habe es auch mal mit eine 2,5 A / Träge Feinsicherung versucht.


    Ach ja, der Schalter zum Einschalten hat auch eine Dimm Funktion. Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Falls ja warum?


    LG
    Stephen