Beiträge von Philippe

    Hab jetzt die ganze Anleitung durchgelesen, kann da nichts finden. Das Blöde bei mir ist halt das der fehler immer auftaucht, auch wenn ich mal den stecker ziehe und den dann wieder reinstecke. Das kommt nicht immer sofort aber dann irgendwann, dann macht der keinen richtigen farbwechsel sondern dimmt die zwischendurch mal runter bis die aus sind.


    liebe grüße

    Guten Tag,
    Ich hab hier zuhause 4 Seoul p5 der ersten version in reihe über die chromo laufen,
    ich kann mit meinem netzteil jedoch 6 p5 betreiben, nun gibt es jedoch nurnoch die neue
    version der p5. Ich darf sicher nicht die neuen und alten zusammen in reihe laufen lassen,
    oder sehe ich das falsch?
    Eine weitere Frage ist, ob es die möglichkeit gibt die Chromo zu resetten, da meine zwischendurch
    die farbverläufe verläßt und dann kurz dunkel schaltet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philippe

    Ja okey, aber ganz so hab ich mir das ja nicht gedacht. Bei mir sind 3 Fenster im zimmer, alle relativ klein und davor sind holzrollos und die sind nachts auch zu, nur wenns morgens richtig sonnig ist, dann leuchtet das so durch die rollos an die decke und halt in diesem schön sonnigen Licht, so hab ich mir das in etwa gedacht. Macht bei mir nämlich immer schrecklich gute laune :D


    Stimmungslicht hab ich an sich schon in meinem zimmer, ich hab hier 4 p5 und ne chromoflex, aber das is eher für abends :P


    danke und liebe grüße,
    Philippe

    Hallo,
    folgende sache, ich liebe sonnige tage und möchte nun die gleiche atmosphäre im raum ahben auch wenn draußen nicht die sonne scheint, also auch wenn es draußen bedeckt ist. Ich hab nun von diesen Vollspektrumlampen gehört, hat einer damit erfahrung und kann mir dazu etwas sagen?


    liebe grüße

    was heißt sehr heiß, warm wird die, aber das ist ja verständlich, außerdem funktionieren die anderen ja noch wunderbar, also liegt denke mal wenn an der LED selbst, naja mal abwarten, wenn die kaputt gehn gibts nächstes mal kein seoul mehr ;)

    Hallo,
    hab gerade mal wieder meine p5's an winamp angeschlossen,
    dabei ist mir aufgefallen, das 2 LED's nicht das gleiche gelb haben,
    hab dann mit dem CF Editor mal gelb eingestellt (rot und grün voll aufgedreht)
    und eine der beiden LED's hat dann einen höheren grün anteil, bzw einen geringeren
    rot anteil.
    Ist so etwas bekannt? und woran könnte das liegen?


    liebe grüße,
    Philippe

    So nachdem ich mich von den Festtagen erholt hab meld ich auch wieder ;),


    Also das eine Bild triffts genau ;)
    So siehts aus. Zu dem Mit von Grün auf Rot, das ist nicht der Fall, soll ja nicht den ganzen Tag was leuchten^^,
    Ist also lediglich rot am leuchten, wenn jemand aufs Klo geht und im Klo leuchtet am schalter die Rainbow LED, in Rot Blau Grün Pink Türkis Orange und Weiß(eher Pinklich).
    Und es ist am Freitag sehr gut angekommen ;) wurde auch die ganze Zeit benutzt :)


    liebe grüße,
    Philippe

    Ich bin gerade verwirrt :P,
    wenn du das Männchen meinst, das leuchtet Rot und das drumrum eigentlich gar nicht,
    nur so ein bisschen am Rand, was aber nicht stört.
    Schalter hab ich nur fürs Foto draufgelegt^^, ansonsten wäre das echt ein wenig hohl^^


    liebe grüße,
    Philippe

    Sieht supergut aus :)
    mir sind diese 4 Schrauben oder wie die heißen an der Platine gerade aufgefallen,
    sowas könnte ich auch brauchen, wie heißen die und wo gibts die?
    Und außerdem, was hast du da für grüne Kabel verwendet?
    danke schonma :)
    liebe grüße ;),


    euer Philippe

    Danke danke :)
    Ich hab den Schalter nich direkt reingesetzt, da die Strecke die man sonst immer laufen müsste etwa 5-6 Meter beträgt, ist halt zum überbrücken der Distanz. außerdem wollt ich die RGB Rainbow LED irgentwo verbauen :P
    Das es so weiß leuchtet, liegt denke ich an der Kamera, an sich leuchtet das so wie auf dem vorvorletzen Bild.
    Von der leuchte habe ich jetzt nur eine, da man die andere Tür auch komplett abschließen kann,
    morgen ham wir 35 Gäste da, mal sehen wie die Lampe so ankommt :)


    liebste grüße und auch weiterhin noch schöne Festtage,
    euer Philippe

    Guten Tag,
    Vor etwa 2 Monaten hatte mein Vater mal erwähnt, das er eine Lampe vor unserm Klo cool fänd, die Rot leuchtet wenn da jemand drauf ist, weil wir ehm 2 Eingänge aber momentan nur eine Tür haben :P. Da Weihnachten ja praktisch vor der Tür stand, habe ich mir überlegt diese Idee umzusetzen und meinem Vater das Resultat zu schenken. Gesagt getan, somit hab ich mir zeichnungen gemacht, mir überlegt welche LED's ich benutzen möchte, was ich für Widerstände brauche und welche Spannungsquelle ich nehme, außerdem hab ich mir ein gesamtkonzept überlegt. Alles in allem war die Idee einen Holzkasten zu bauen, der mit einer Milchglasscheibe abgedeckt ist und von hinten mit LED's beleuchtet wird. Für die umsetzung habe ich mir 12 Superflux 1 Chip LED's mit 130° Abstrahlwinkel bestellt und dazu jeweils 120 Ohm widerstände. Am ende habe ich jeweils 3 LED's in Reihe mit einem der widerstände und von diesen Reihen 4 Parallel geschaltet, das ganze sollte an 9V angeschlossen werden.
    Die Teile für den Kasten habe ich aus einer 8mm MDF Platte ausgeschnitten, unzwar so das die Plexiplatte später genau ins Holzgehäuse passt, habe am ende alles zusammen geleimt. Die Plexischeibe war vorher Glasklar, habe die dann jedoch mit nem Schleifer abgeschliffen, ist ganz ordentlich geworden ;).
    Für den Schalter habe ich ebenfalls einen Kasten gebaut, der einen Schalter und eine RGB status LED hat, die LED ist Parallel zu den anderen LED's aus der Lampe geschaltet.
    Ganz am Ende, nachdem alles verlötet war, habe ich noch eine Schablone mit dem DDR ampelmännchen ausgeschnitten und in die Lampe gelegt, alles fixiert und zusammengeschlossen und fertig :):):) Bilder komme jetzt


    liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Philippe


    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/9069/dsc00713ai9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/2880/dsc00716ll2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/7361/dsc00715hy8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/6600/dsc00735am8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/4826/dsc00734ws4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/8334/dsc00718mt6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/7535/dsc00724wn6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/2606/dsc00728dc9.jpg]


    Der Schalter liegt oben drauf

    Hmm gut :D,
    wie komisch, hab jetzt nicht den COM1 port im Hardware manager angewählt,
    sondern auf neue hardware installieren und dann kommunikationsanschluss
    genommen und zack hat er die treiber installier, windows ist echt dumm manchmal


    danke nochmal, probier jetzt das aus alles ;) lg