Beiträge von redLED

    Hallo zusammen.


    Mein erstes Studiensemester ist rum und ich kann meine Werkstatt weiter ausbauen. :D
    Für Oszi und Labornetzteil wird eine zweite Ebene eingezogen weshalb ich mich von meiner doppelstöckigen Schubladenkästen- Anordnung verabschieden muss.
    Die an der Wand zwischen den Kästen hängende Energiesparlampe muss nun auch weichen, da alle Schränke nebeneinander hängen werden.
    Also musste ich mich nach einer neuen Beleuchtung umschauen.
    In den kleinen Döschen lagen noch viele 1W LEDs mit ~6500K, was ich aber als Arbeitsbeleuchtung nicht so angenehm empfinde.
    Eigentlich bin ich ein 4000K Fan, aber da habe ich nicht wirklich (preiswert) fündig geworden.
    Daher habe ich mir mal schnell 50 1W LEDs mit ~3000K besorgt um anschließend zu mischen.
    Die Dinger hatte ich am WE bestellt, wurden gestern verschickt und sind heute auf dem Küchentisch gelandet ^^
    Link kann ich auf Wunsch einfügen.
    Mit der Farbmischung bin ich sehr zufrieden!


    Nun ist geplant ein Aluminium U-Profil zu kaufen und die LEDs auf die flache Seite zu kleben.
    Ich würde gerne etwa 26-30 LEDs verwenden damit alles schön ausgeleuchtet wird.
    Leider bin ich bei der Suche von KSQs noch nicht endgültig fündig geworden.
    Es sieht eher danach aus, dass ich zwei getrennte Stränge betreiben muss, da ich keine KSQ gefunden habe die 350mA bei ~ 90V liefert :whistling:
    Oder hat da jemand eine Geheimtipp?


    Auch ist geplant eine RGB Beleuchtung für einen Beistelltisch in meinem Zimmer zu bauen, aber darüber später in einem anderen Thread mehr....


    LG
    Clément

    Hallo,


    habe auch mal angefangen das Projekt nach zu bauen...vor über einem Jahr ^^
    Bin heute immer noch nicht fertig damit, da immer was anderes dazwischen kommt oder ich keine Lust habe daran weiter zu bauen.
    Bevor du da ordentlich Linsen zum bündeln kaufst solltest du darauf achten, dass der Durchmesser groß genug ausfällt. Meine Linsen sind zu klein und die Reichweite ist tagsüber eine echte Zumutung :/
    Auch bin ich mit der Kabelverbindung zwischen Sensoren und Core Board nicht zufrieden. Bei Gelegenheit will ich mir da einen Funk Adapter bauen, damit der Helm mit den Sensoren autonom arbeiten kann.


    Viel Spaß beim Bauen
    Clément

    Hallo zusammen,

    habe vor einer halben Stunde drei SMT LED auf einen schwarz eloxierten Alukühler ''geklebt''.
    Das Problem ist: vor ein paar tagen habe ich genau so eine LED auf ein blankes Stück Kupfer geklebt und der Kleber war nach 10 Sekunden handfest (wenn nicht sogar noch fester). Nun sind die drei kleinen wie gesagt schon seit einer halben Stunde auf dem Kühler und der Kleber zieht einfach nicht an!
    Liegt das vielleicht an der Eloxierung?
    Soll ich einfach nur einen Nacht warten oder muss sich das Aluminium blank polieren und es dann nochmal versuchen?

    Vielen Dank im Voraus
    Clément