Beiträge von lamda

    eine langsame steigende spannung (dicker elko wird über widerstand geladen)


    und dan eben mehrere dioden reihen
    [code:1]
    -Diode-
    -Diode- -Diode-
    -Diode- -Diode- -Diode-
    -Diode- -Diode- -Diode- -Diode-
    -Diode- -Diode- -Diode- -Diode- -Diode-
    [/code:1]


    wen sich die spannung um die dioden fluss spannung erhöht (zb.0.7V) fließt strom
    und schaltet eine led


    oder in der delux version eine transitor oder mosfet der dan eine led schaltet


    ps: ich würde es auch mit µc machen

    welsche farbe sollen den die leds haben und sollen die beleuchten oder nur leucht ?


    5-10mA riechen eigentlich und die leds halten um ein vielfaches länger
    man kann auch 19V oder so nehmen wen man das billiger bekommt

    also es gibt so genante step up KSQ die werden mit einer nidrigernen eingangs spannung als die led betrieben und transformieren es für die led hoch


    und dan gibt es noch die gebrechlichere variante die step down
    die werden mit einer hohen spannung betrieben und transformieren die für die led runter


    diese art ist auch meistens effizienter


    dan gibt es noch eine michung aus beiden typen aber die ist nur zu empfehlen wen die akku spannung nur minimal über der led spannung ist

    eine konstant strom quelle hält eben den strom konstant


    sprich wen der akku zu voll ist und zu viel Energie hat nimt die KSQ so viel davon weg das die led immer ihre gewünschte Spannung bekommt um mit dem entsprechenden strom arbeiten zu können

    die hängen nur an kabeln :wink:


    das heiß wohl auch das jede led ein µc hat der ihr das entsprechende signahl gibt


    weil durch die Dünen kabele passen ja nicht für jede led 4 Drähte

    bei pollin gibt es eine PWM Dimmer den kann man bis einige kHz einstellen
    dann solle nichts mehr flimmre ich zumindest sehne es nicht


    wen duck kann man eine Induktivität in reihe zum ausang packen und ein Kondensator parallel dahinter das sollte das einigermaßen glätten

    das wa auf der pro sound + light
    und diese jahr wa da ein led Display Overkill


    was kan man machen wen man auf kleinstem raum maximal angeben muss
    und wände Boden und decke schon aus hochauflösenden led Bildschirmen besten


    genau man hängt sich so was in die miet vom raum und zieht eine rgb laser schow auf einer nebel wand ab \:D/

    ja ich hab 4 cods nacheinander gespielt
    und immer verloren #-o


    ich hab mir vorgenommen ab jetzt egahl was kommt immer auf Risiko zu spielen aber so weit kam es ja leider gar nicht

    klasse ergebnis !
    aber wen dir die leds zu hell sind würde ich sie wirklich dimmen
    dan halten sie auch länger und so ein schönes werk sol ja für die Ewigkeit halten :D

    also bei hoch kapazitiven nimh zellen ist das besonderst wichtig schon eine Entladung unter 1.1V kann die beschädigen
    aber das sind dan auch richtige hochleistungs akkus die mit 80A oder so entladen werden


    wen es nur um ein par A geht kan man den akku schon bis 1V entladen oder auch 0.9V


    bei nicd akkus geht auch 0.7V aber teifer würde ich nicht gehen es sein den du entlädst jede zelle einzeln mit einem kontrollierten strom