Beiträge von mozart

    Hallo Halli


    tut mir leid da hab ich leider kein Plan, bin von Laut/Leise, da müsste man mal die Kollegen von Hell/Dunkel fragen.
    pa-forum.de, musiker-board.de und so würde mir da einfallen.


    Oder, hier findet sich noch wer ;)



    ps: schon verwunderlich, wie billig sowas heute ist, aber da werden eben auch die Neutrik-Stecker noch gefälscht für. Sieht so aus, is aber bestimmt keiner xD



    grüsse
    mo

    ein Stern, der im Himmel leuchtet


    Man nehme:
    1x LED hier
    1x Batterie-Halter (wie hier, nur 2x Mignon, grad nich Lieferbar) und hier
    1x Heisskleber + Messer


    und schwupp leuchtet der Stern


    gerechnet anhand durschnittlicher Werte für Batterien sowie genauem Datenblatt der LED, Leuchtdauer ca. 144h
    vor dem Verschenken ereichte Leuchtdauer: 112h, zwar schon merklich dunkler, aber inner Nacht immer noch helle



    grüsse mo

    Moin


    habe 2 Schicke LED-Beleuchtete Aluminium-Regalteile mit Glasböden abzugeben, da sie Dekormäsig leider nicht in die Küche meiner Liebsten passen :(


    Aluminiumprofil, 120cm lang, 20cm tief, 1cm dick und 4cm hoch (1cm/glas/2cm)


    Glasscheibe leicht Mattiert (Milchig, nicht ganz blickdicht), 119cm lang, ca. 19cm tief, 1cm dick


    LED's. 12 V, kleine neutralweisse smd-led, ca. 70 Stück wenn ich mich nich verzählt habe, in der art etwa wie die hier: Stripes oder auch die hier: Stripes


    - die offene Seite gehört an die Wand (im Herstellerseitig vorgesehenen Verwendungszweck)
    - eine kleine Glasecke ist abgesplittert, ist aber nicht zu sehen wenn zusammengebaut
    - in dem letzten bild sind die Befestigungswinkel zu sehen, die werden an die Wand (oder wo auch immer) geschraubt und das Aluprofil dann einfach draufgesteckt, mit 2 imbus-schrauben festzuschrauben


    öhm 'nen 50er und der versand sollt drinne sein, is sackteuer und der schock des nichtgefallen sitzt tief :wacko:

    3) Die Sekunden-Latenz beim Farbwechsel betraf ~9 der 22 eingesetzten MiniPARs, und zwar solche mit zusammenhaengend aufsteigender Addressierung. Die betroffenen Exemplare hingen an 2 verschiedenen Splitter-Ausgaengen, an den gleichen Ausgaengen hingen aber auch normal funktionierende MiniPARs


    4) Die betroffenen Zuspaetkommer haben ihren Zustand alle immer gleichzeitig nachgebessert


    soso, dieses ^^ und die anderen Informationen engen das Problem deutlich ein, sind zumindest die meisten Fehlerquellen mal direkt ausgeschlossen


    interessant das alle gleichzeitig "hängen", da muss ich erstmal Sinnieren drüber, wie da was zusammen hängen könnte.
    Ausschliessen lässt sich damit wohl das die par's selber das Problem verursachen, da der splitter rückstreuende Störungen auf unterschiedlichen Ausgängen eliminieren sollte.


    grüsse mo


    ps.: 2bl, hast du eine umlautfreie tastatur oder sollen wir auch in denglish schreiben ? :?:

    moin


    Pesi
    schlecht ausgedrückt meinerseits, sollte eher deine Argumente stärken ;)
    BGV geht uns alle an, Kenntnisname reicht um sich kümmern zu müssen, im Zweifelsfalle: " Hier bau ich nix ein!"
    Dummheit schütz vor Strafe nicht gilt auch hier. Wer es hätte besser Wissen müssen ist in der Verantwortung.
    für den Interessierten: http://www.pr-o.info/bc/asd/0_struktur/bgv/bgv.htm D8, D8+ und C1 sind hier die relevanten Abschnitte.



    Wir gehen vom besten aus und denken es sind solche angesprochenen Lifte und die Leuts wissen was Sie wie machen, die Photos sind nur schlecht :sleeping:



    wir warten auf ein schriebt vom "Ossi" oder anderweitige Informationen bezüglich der Signalqualität von 2bl


    grüsse mo


    ps.: bei mir auf's Core kommt kein DMX :D , ausser er kann sich ins A-Net mergen (Aviom Pro64)

    moin


    off topic:


    1. das schaut nach T074 Liften aus, aber selbst Genie's sind nur Aufbauhilfen, keinesfalls jedoch für tragende Lasten und schon garnicht unter Leuten, auch wenn die Band als eingewiesene Personen gelten könnten, sodas zumindest kein Handlauf (Geländer) von Nöten ist. :thumbdown:
    2. Auch die 2 (+2?) Wassertanks Pesi da machen die Stative nicht zu tragfähigen Towern! :cursing:
    3. Alleine die komischen Winkel der Topteile sagen mir das diese nicht Fachgerecht (BGV ect.) geflogen sind, von den Phasen mal abgesehen, die nur beim betrachten der Bilder schon zu hören sind (ja ich bin Tonspecht) :thumbdown:


    hier in der Gegend wo ich tätig bin hätte der Zuständige direkt undiskutabel gesagt: abbauen, sofort.


    on topic:


    mal zum Thema, auch wenn mir sowas wiedersträubt zu unterstützen, (wir könns doch auch, nur viel ... ... ...)


    erster Gedanke: Die mir bekannten Lichtler benutzen bei sowas immer gerne einen dmx-booster um die Gruppen zu trennen, oder anders ausgedrückt, mal geprüft was da an Signalqualität noch rauskommt nach der ganzen Wandelei ?


    zweiter Gedanke: wlan, mal die Pingzeiten zwischen den Geräten gemessen?, ich glaube kaum das die PAR's frames verschlucken, schon eher das wlan, welches zwar neu anfordert aber eben auch zeit dafür braucht. (TCP is denkbar das ungünstigste für DMX, MIDI, VoIP ect. weil nicht Kollisionsfrei und ohne garantierte responstime)



    ich würd dem ersten gedanken nachgehen ..., häng doch mal ein dmx-recorder mit drann, lass mal bissi was flackern und prüf danach ob die aussetzer sich gleichen oder ändern, das wäre ein indiez für schlechte empfänger, bei ersteren für fehlende signale


    grüsse mo



    ps.: ELP 60/80 sind direkt DMX-fähig, ohne extra Dimmer :D

    Moinson nochmal


    Jawoll is 'ne Untertürbeleuchtung, die is original mit Glühobst 5W deutlich zu Dunkel, die muss gepimt werden ;)
    Und, is ja auch selten länger als 20 min offen so 'ne Türe ;)


    350mA mit ksq und Kleber.


    Kann wer abschätzen wie viel "weniger" temp da bei 300mA entstehen (bzw. nicht entstehen)?
    Und, reicht da ein Wiederstandstausch auf der KSQ zum ändern des Selbigen ?


    grüsse mo

    Moin Freunde der Leds


    ich hab mir da mal was zurecht gebastelt, und bissi am Kühlkörper gemessen.


    Rausgekommen sind in etwa 60°, eingepegelt bei etwa 20 min, danach keine Erhöhung mehr. Anfangstemp war 21°.
    Rangehalten hab ich den temp-fühler direkt hinter der Led im Kühler.


    was meint ihr, geht das gut auf Dauer?


    grüsse mo

    moin


    imho sind die 0,5Watt Leds nicht soo schlecht wie hier kursiert.


    bei den paar die ich verbaut habe, siehe auch hier :D


    hab ich bis dato 6 ausfälle zu verschmerzen, die arbeit immer ... X(


    ich persönlich führe die Ausfälle auf falsches (zu heisses) löten, weil ich eben auch (warscheinlich) zu dickes Kabel drann gemacht habe, Gedanke war gute Wärmeleitung ect. aber das war wohl eher quatsch, seit 2 Monaten is nu Ruhe und sie leuchtet vor sich hin :love:


    interessanterweise haben alle den Disco-Effect bekommen 8o , dabei egal ob ww oder kw
    und auch egal ob sie am 100mA oder am 80mA Strang hängen, sind jeweils 4 in Reihe, mit 19V Netzteil dranne.


    grüsse mo