Beiträge von kerkermeister

    Das Projekt so wie es ursprünglich geplant war, ist nun gestorben da meine Frau sich etwas anderes vorstellt.
    Sie möchte gerne eine identische Beleuchtung des Hauses haben - vorne und hinten.
    Wir haben im Sommer eine neue Markise von Weinor montiert. Diese habe ich mit dem Zusatz der LED Beleuchtung bestellt - das dimmen über somfy io funktioniert zwar noch nicht aber wir arbeiten daran.
    Jetzt soll also vorne die Beleuchtung genauso werden. Dazu werde ich dann wohl entsprechende Aluprofile besorgen, farblich passend pulverbeschichten lassen und dann weiterverarbeiten.


    Anstelle von Stripes werden es jetzt also kleine LED Strahler die quasi hinter einer Linse sitzen verbaut.
    Werde mich jetzt mal auf die Suche nach entsprechenden Linseneinsätzen oder wie man die Teile nennt begeben.

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem Flachdachbungalow von aussen eine LED Stripe Beleuchtung anbringen. Diese soll direkt unter einen Vorsprung des Daches angebracht werden.
    Zu diesem Zweck suche ich Stripes in der Farbe "Amber" - solche goldleuchtenden Stripes habe ich im Wohnzimmerschrank bereits als indirekte Beleuchtung angebracht, was auch sehr gut aussieht.
    Leider werde ich im www..... nicht fündig. Ich finde leidr aber immer nur RGB Stripes oder welche in warmweiss (diese sind mir aber etwas zu grellhell).Wer hat eine Bezugsquelle oder eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte. Eventuell wäre vielleicht auch eine dimmbare Lösung denkbar.

    Die Strecke wird ca. 7,5 m lang sein wenn ich am Vordach um die Ecke gehe. Wünschenswert wäre für mich auch bei der Länge eine einmalige Einspeisung. Wenn dies bedeutet das ich einen gewissen Helligkeitsverlust hinnehmen muss, ist das kein Problem - die Fassadenilluminierung soll akzentuierend wirken und nicht den typischen Beleuchtungscharakter haben.


    Was heißt es wird etwas teurer wenn nicht gelötet wird ? Vielleicht kann mir jemand im Fernkurs das löten beibringen. Kann doch so schwer nicht sein....


    Schön wäre eine aktuell empfehlenswerte Bezugsquelle. Das Angebot und die Unterschiede sind ja so groß das einem Angst und Bange werden kann.

    Das es keine Beleuchtung im Sinne von taghellem Anstrahlen ist, war mir klar.
    Es soll die weiße Fassade eines Flachdachbungalows illuminieren - habe das jetzt spaßeshalber mit einem Stripe an meinem Holzunterstand ausprobiert.
    Für warmweiss fand ich das jetzt immer noch extrem hell.

    Das Pad war nicht abgeschaltet - deswegen sah es so aus als wäre ich da.... :sleeping:


    Ich habe ein Flachdach und kann in der einen Ecke, dort wo die Beleuchtung beginnen soll, problemlos mit der Zuleitung hoch gehen. Habe geplant dort einen flachen Kabelkanal anzubringen.
    Mit dem Löten hab ich es ehrlich gesagt nicht so sehr - von daher suche ich natürlich auch in diesem Bereich nach Alternativen. Habe schon so verschiedene Verbinder gesehen, ich weiß nur nicht welche was taugen und ob die für außen geeignet sind.
    Warum Aluprofile ? Halten die Klebestreifen nicht ?

    Hallo zusammen,


    schon seit einiger Zeit lese ich immer mal wieder in diesem Forum und habe dadurch auch schon die ein oder andere wichtige Information erhalten.


    Um ein Projekt umzusetzen benötige ich jetzt aber mal Rat und hilfreiche Hinweise.


    Ich möchte die Aussenfassade meines Hauses mit LED beleuchten (spart ja viel Energie - hoffe ich jedenfalls) und sieht eben gut aus.
    Ich habe unterhalb des Daches eine verschieferte Hinterlüftung und dort möchte ich LED Stripes anbringen. Diese müssen zwischendurch a) getrennt und b) über Eck unterm Vordach angebracht/geklebt werden und müssen dementsprechend zu 100% für den Ausseneinsatz geeignet sein.
    Ich habe jetzt schon im Internet bei ganz vielen Anbietern nach verschiedenen Stripes in warmweiss geschaut, bin aber durch die große Anzahl an Angeboten und Unterschieden einigermaßen verunsichert.
    Ich möchte einerseits eine gewisse Qualität der einzelnen Komponenten verbauen aber andererseits nicht gleich ein kleines Vermögen dafür ausgeben.
    Die Zuleitung wird etwa 5 lang sein müssen, da ich im Aussenbereich keine Steckdose habe und mir so den Strom direkt aus dem Keller holen muss - hat aber den positiven Nebeneffekt das ich die Stripes dann auch entsprechend im Haus schalten kann.


    Hat jemand eine Anregung was ich am besten nehmen kann.....?