Beiträge von tha_specializt

    also ich verstehe nur wenig von dem Plan da oben ... wieso sind 2mal exakt dieselben Dioden hintereinander??
    Wieso ist die Stromquelle nicht mit Plus und Minus gekennzeichnet, soll das etwa Wunderstrom sein? :)
    Warum ist da keine einzige Sicherung verbaut?
    T1 hat einen Pol an der Basis und den anderen am Kollektor ... hm, also wenn ich Transistoren richtig verstanden habe dann gibt das einen saftigen Kurzen, nur der Widerstand verhindert schlimmeres -- man kläre mich bitte auf


    Bitte nicht in irgendeiner Form falsch verstehen, ich möchte nur wissen was das alles für einen jeweiligen Zweck hat

    Natürlich! Ich bin just in diesem Augenblick dabei, meinen mundgeklöppelten Nullpunkt-Generator mit Orgon-Energie zu versorgen -- damit kann ich dann hoffentlich ein supermassives weisses Loch erzeugen und den Raum selbst von hier nach Alpha Centauri falten, wo bald das alljährliche Treffen der Scientology-Götter stattfindet um über die Zukunft des Multiversums zu entscheiden!!!!!!!!!!!1eins


    Nebenebei: Wie is das so mit den Energie-aus-Wasser-ohne-zusätzliche-Stromquelle-Generatoren, muss ich zum anmelden meines 10 Fantastillionenwatt-Kraftwerks ein Gewerbe gründen oder kann ich der Welt meinen Strom einfach über H.A.A.R.P schicken? Muss dann nicht jeder die pyramidenförmigen Schutzhauben aus Aluminium tragen?

    Transistor dranklatschen; den Kondensator an die Basis, den Dynamo an den Kollektor. (leistungsfähiges Modell wählen, Basis und Kollektor per Sicherung schützen!)
    Hinter den Emitter klemmst du eine Sicherung, dahinter einen Spannungsregler (der natürlich per Diode gegen Verpolung geschützt ist), dahinter eine Zenerdiode und dahinter dann die LED´s.
    Meinetwegen kannst du auch anstatt des Spannungsreglers deinen Treiber verlöten .. aber ich persönlich finde es weitaus besser anhand der Leuchtstärke die aktuelle Ladung des Kondensators zu sehen ... das gibt auch so ein bestimmtes Flair :)


    Nicht schön oder gar effizient, aber einfach und funktionell.


    P.S.: Die Sicherungen würde ich so anbringen dass du sie leicht erreichen kannst! Normalerweise sollte niemals eine über den Jordan gehen, aber man weiss ja nie ...

    Freie Energie kann man auch als Wärme oder Materie selbst definieren


    ne, ganz sicher nicht. Wärme = mechanische Energie auf extrem kleiner Ebene, Materie = komplexes Gebilde aus dieser und einigen anderen Faktoren, mit unglaublich viel Energie könnte man Materie erzeugen


    Eine Wagenladung von irgenwas ins "Rest-schwarzes loch"


    Ich hab zwar keine Ahnung was du meinst (Neutrinos? Dunkle Materie? Exotische Materie?) aber du meintest wohl dass sich Materie in ziemlich viel Energie umsetzen lässt? Was hat das mit einer (immernoch thereotischen) Singularität mit sehr hoher Schwerkraft zu tun?
    Das ist in der Tat so, aber es wird zweifellos noch hunderte (tausende?) von Jahren dauern bis wir jedes Molekül aufbrechen und die freiwerdende Energie in Form von Strahlung nutzen können ... NOCH ist das pure Träumerei, am CERN suchen sie lediglich neue Teilchen ... die "Grundbausteine der Materie" um genau zu sein

    http://st0ckman.blogspot.com/2…axs-car-that-runs-on.html


    Offensichtlich gibts ja sogar Firmen, die darauf einsteigen. Was mich am meissten interessiert: Woher kommt die Energie? Muss man das Auto tatsächlich nur mit WASSER füllen? Wenn es angeblich funktioniert, wo kann ich bestellen? ;)


    Sicherlich würde so ein Auto die Welt verändern und so ziemlich alle Probleme lösen (nahezu unendlich Energie = nahezu unendlich alles, sogar Materiegeneration, sofern man alle Computer der Welt gleichzeitig zusammenarbeiten lässt), wieso also ist der "Erfinder" nicht schon Milliardär? Wo sind die fertigen Produkte?


    Natürlich wird es diese nie geben, aber ich würde mich mal freuen wenn jemand mit Ahnung UND ein Fanboy die sachen mal hier ausdiskutieren und darlegen

    seit kurzem is der "perendev-motor", "magnetmotor" und "free energy"-Blödsinn wieder ganz gross ... bei jeder Preiserhöhung der Stromanbieter ;)


    Wir fassen einmal kurz zusammen:


    Ein Elektromotor soll über eine externe, mechanische und temporäre Energiezufuhr gestartet werden.
    Die daraus umgewandelte, elektrische Energie soll abgegriffen, passend transformiert und geglättet werden.
    Die elektrische Energie soll nun als Verstärkung der Magnetfelder im Motor dienen und bei passender Anordnung selbiger wieder eine mechanische Energie liefern, die das ganze am Leben erhält.


    Prinzip: mechanische Energie --> elektrische Energie --> mechanische Energie und wieder von vorn


    Mögliches Ergebnis: 100% Umwandlung der zu Beginn (!) zugeführten mechanischen Energie


    Probleme: Reibungsverluste, Hitzeverluste, nicht perfekt homogene Felder erzeugbar (nicht in diesem Universum), µC´s takten nicht absolut exakt sondern nur näherungsweise genau


    tatsächliches Ergebnis: Man startet den Motor, sieht wie er in den ersten Sekunden tatsächlich von alleine weiterläuft aber bemerkt dann, dass er langsamer wird und irgendwann stoppt.


    Erklärung: Energie lässt sich nicht produzieren, sondern nur "umwandeln" bzw. in andere Formen bringen, zudem haben wir teils grosse bis sehr grosse Verluste durch bestimmte Umstände


    :led:


    So, ich bau in absehbarer Zeit mal wirklich so ein Teil nach, nur um dann ein Video davon zu machen wie es NICHT funktioniert ... ausserdem mag ich elektrische und magnetische Spielereien ^^


    Übrigens is der Trick in den meissten Videos leicht zu erklären: Man greift zu Beginn eine (grosse) elektrische Energie aus der Steckdose ab, speichert sie mittels guter Kondensatoren, zieht den Stecker, programmiert den µC so dass er nur sehr unauffällig und periodisch die Magneten aus den Kondensatoren verstärkt und kann so den Stecker ziehen und relativ lange eine Bewegung des Motors beobachten, je nach summierter Farad-Zahl liesse sich hier durchaus ein stundenlanger Betrieb ohne zusätzliche Stromzufuhr realisieren, zudem kann man Kondensatoren in so ziemlich allen Bauarten kaufen --- es liesse sich relativ gut tarnen :evil: