Beiträge von Mystyle

    Ich kannoch nicht visuell vorraussehn wie das Ganze wirkt, weil die Wandfarbe auch noch nicht festgelegt ist.


    Lauter Faktoren: Milchglasdiffusion und den Abstand der Kästen die in der Wand liegen usw.
    Ich mein der Streifen würde sich ja im Kasten Gradunabhängig drehen lassen. Der Zustand der Reflektionsschicht lässt sich auch ändern.


    Für den Trafo der Indirekten Beleuchtung sind mindestens 10 Cm Hutschienenlänge Platz.
    Deine Frage des Typs betrifft doch AC oder Dc-Spannung oder? :pinch: Wegen dem Gleichrichter...


    P.S. vergebt mir Schreibfehler bin heute nicht mehr ganz klar.



    *prost* werd ja bald paps.. das geht alles so schnell ...is wie ein film der gerade gedreht wird.


    oder arschlecken und leg extra noch niedervolt kabel mit rein? dann wäre ich flexibler auch was den trafo betrifft.

    Das heisst. Ich müsste mir für jeden Kasten nen Trafo kaufen der mit ca. 10 bis 20 Euro zu Buch schlägt.


    Also mal überschlagen bei 7 Kästen: Je Streifen 10 bis 20 Euro + Trafo oder eben Stecknetzteil mit nochmal ca. 10 bis 20 Euro. Sind dann ca. 140 bis 280 euro. Weiha mir wird gerade schlecht. Hab ja noch ein Projekt das ich umsetzen muss ... und zwar die Lichtsäule mit ca. 14 LED´s
    [gallery]http://www.ledstyles.de/index.…pper&itemID=307&type=page[/gallery]


    Hatte am Anfang an 2 Hutschienentrafos gedacht in der Unterverteilung.
    Einen für die Indirekte Flurbeleuchtung un den anderen für die Lichtsäule

    Also die Breite der Kästen die als Indirekte Beleuchtung gebaut werden sind maximal 60 Cm Breit / 18 Cm Hoch und max. 8 Cm tief.


    Komm langsam nicht mehr klar wie und was.


    Aussen kommt Milchglas drauf.


    Mach ich jetzt Niedervolt Reihen oder Parallel Schaltung oder setz ich in jeden Kasten eine Steckdose und einen Trafo. Was wiederum die Kosten in die Höhe treibt.


    Es muss halt alles im Rahmen bleiben wegen der Kosten.


    Hab Zeitdruck, muss schnellstmöglich die Unterverteilung verkabeln.


    Könnte auch von Kasten zu Kasten 3 x 1,5 legen. Die Gesamtstrecke wegen des Spannungsverlustes liegt bei ca. 20 Meter.


    Help me please! ?(

    Habe mir gedacht erstmal experimentiv nur eine Led Streifen in die Kästen zu setzen. Worum es mir jetzt wirklich momentan pressiert ist einfach um die stärke des Hutschienentrafo. Mir gehts nur um den Platz den der Trafo in der Unterverteilung braucht. Hatte an weisse LED Streifen gadacht. Kann ja mit der Wattzahl vorbauen is kein Problem sollte ich doch 2 Streifen Pro Kasten benötigen.


    Schlagt mir mal die richtigen Streifen vor, hab langsam den Überblick verloren .... gibt ja so viele Typen von LED Streifen.


    Bin dankbar für alles.


    MfG


    Sven

    Liebe Community ich muss leider alles zurückstellen.
    Meine zukünftige Frau und unser Kind hatten gestern einen Unfall der noch glimpflich ausging.
    Zum Hergang lass ich mich später aus, mir wurde mal wieder bewusst wie rücksichtslos und vorrausschauend manche Personen unterwegs sind.


    Ich hoffe nur das ich nichts weiter habe ausser HWS/L hatte meinen Urlaub mit dem Ausbau meiner Wohnung geplant ... und jetzt?


    Ergebnis: Halskrause und zusätliche Arbeit mit Kfz-Versicherungsschaden usw...


    Wehm gings auch schon mal so? :huh:

    Antwort an den User mit den selbstgebauten LED Rückleuchten. "ck222"


    Du befindest die auf ganz dünnem Eis. Deine Rückleuchten Marke Eigenbau bekommst 100 Pro nicht vom TÜV abgenommen.


    So zu sagen fährst du ohne ABE rum, viel Spaß noch im Straßenverkehr und bau bloß kein Unfall.


    Ich will garnicht an die zivilen Haftpflichtklagen gegen dich denken...


    Oh Gott Oh Gott ;(

    Antwort:
    Du hast meine Gedankengänge. Bin auch bewegt von der selbermachen Variante. Also damit meinte ich die einzelnen Glaskästchen die bündig mit dem oberen und unteren Ziegel abschließen. Kostet zwar mehr Zeit hat aber dafür dem "Mega" Effekt
    schlecht hin! Gott sei Dank ... ich bin Schreiner und jetzt ne verkorkster Beamter *lach*


    Schlimm nur das ich so bald wie möglich mit meinen 200 Qm Umbau fertig sein muss. Aber mal ehrlich, die Popelarbeit für die Effects kann ich auch am Schluss machen nur die Kabel dürfen beim einputzen nicht vergessen werden.


    Ach ich sag auch, is frei gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Schwangere Frau, Baustelle und die Feinheiten wie LED´s und da war ja noch der Boden und das Bad usw..


    Wei Wei *grins* das Bier gibt mir Kraft.


    Bis Morgen Jungs


    P.S und immer weiter posten, ich kann jede Info gebrauchen.

    wie groß sind denn die lücken zwischen den ziegelsteinen? ich habe sowas ähnliches bei einem bekannten gesehen, der hat das allerdings nicht mit leds gelöst.. und zwar hat er sich glasbausteine da rein gestopft (das wäre perfekt zum beleuchten mit 3mm oder 5mm leds, die sind auch günstig). also wenn glasbausteine da rein passen würden könntest du da einen richtig schicken effekt hinzaubern...


    edit: ich studiere einfach das falsche, ich sollte designer werden 8|

    Antwort:


    Dein Gedanke is echt nett, nur Bauwesentlich hat der Glasbaustein mindestens das doppelte Formalt von nem guten gebranten und alt bekannten Ziegel + Mörtel. Maße hab ich jetzt leider nicht im Kopf aber sind schon mindestens 8 Cm Platz.



    Sorry soll nicht feindlich rüberkommen, bin ja für alle Antworten dankbar.


    MfG
    Mystyle

    Das EndLighten Plexiglas ist für eine Beleuchtung von der Seite gemacht, was hier nicht so gut passt...Mehr Infos hier(pdf)

    Benny danke erst mal für die Info.


    @Kored der link is dead! Entweder Server down oder eben nur ne kurzweiliger Link. Bitte nochmal pasten


    Übrigens Danke geht raus an alle die in dem Thread was sinnvolles schreiben. Mein Endprodukt werd ich jedenfalls nach Fertigstellung vorstellen. Hoff nur das alles so klappt und nebenbei werd ich auch Papa im Dezember was noch für zusätzlich für Wirbel in meinem Leben Leben sorgt!
    Eigentlich müsste ich schon im November umgezogen sein ha ha ....sehr witzig, das Bad is noch nicht mal gefliest.


    Denke mal das es mindestens Jannuar bis breitgezogen März wird

    Ich habe vor zwischen den Ziegelsteinlücken jeweils LED´s in Weiß zu verbauen.


    Zur Anschauung siehe LED-Säule meiner Gallerie



    So als optisches Highlight für meinen rießigen Flur!


    Entweder wird die ganze Säule mit Plexiglas (Milchglas) verkleidet oder ich bau mir Kästchen aus Milchglas. Wobei die zweite Variante viel mehr Zeit in anspruch nehmen würde.


    Die ganze Säule wird über einen Trafo versorgt der an einer schaltbaren Steckdose in einem Kasten in der Wand untergebracht wird.


    Ich hab mir gedacht die einzelnen LED´s auf Platinen zu verfrachten und dann parallel geschaltet zu betreiben.


    Einwände?


    Wer hat Anregungen für die Sorte der LED´s mit Leistungsangaben für den Trafo usw....