Beiträge von andi1086

    mein Raum ist größer 3,30x4,00m (Decke/Wände: Weiß, Möbel: Buche) groß derzeit beleuchtet von eine alten Kinderzimmer Lampe! 3X 30W Energiesparlampen und die soll was neuem weichen, natürlich deutlich heller. Nach über 24 Jahre habe ich kein bock mehr drauf! :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/3673/1000869a.jpg]


    Wollte die LED´s auf die decke leuchten lassen sodass sich KW / WW und RGB gut vermischen!



    Die LM317 war auch nur eine Idee weil ich die Garde in Massen habe!
    Im Keller habe ich glaube ich noch ein Eiwomisa v1.2 (RGBW-Contoller) der kann glaube ich 40V max. (brauche eine KSQ die direkt das Last PWM verkraftet oder eine mittels PWM Schnittstelle nur die Steuer PWM umsetzt! Meine bedenken sind eben wenn im normal Modus würden die LED´s auf 1/10 zeit blitzen!!

    Hallo


    habe die LED´s sehr günstig bekommen ^^ habe aber noch keine richtige Idee wie ich diese richtig ansteuere RGBW Controller und KSQ? :S


    2x 100W LED WW
    2x 100W LED KW
    5x 30W LED RGB


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/3982/1000860g.jpg]


    Die 100W LED habe ich bisher nur mit maximal 30%. Betreiben wollte ich mit ca.10% I=300mA (wegen wärme und Lebenszeit!) dann wäre sie so hell wie eine 60W Glühbirne, Licht benötigt dann auf I=3000mA. (ideal wäre es wenn ich eine Beleuchtungsstärke von ca. 2000lx 8) im zimmer erreichen könnte!) Bei den RGB LED´s habe ich noch gar kein Plan!! wollte eigentlich RGB LED´s als Möglichkeit zur Licht wärme Anpassung nutzen. Als KSQ wollte ich ein LM 317 einsetzen aber glaube das wird nicht gut gehen (maximale Spannung des Bauteiles!) was mich sehr wunder habe die 100W und 30W RGB LED noch nie irgend wo als richtig im Einsatz gefunden?? warum eigentlich nicht?! ?( Über Idee´n wäre ich sehr dankbar.

    Hi
    habe vor einiger zeit eine Riesen Karton mit Lichtleisten bekommen (RGB) bestückt mit Superflux glaube von Firma (Seoul) ca insgesamt an die 8000 Stück durch einen Fehler im lötprozess wurden die Superflux zu heiß gelötet und es fallen so ca. 10% aus. ich selber habe keine Ideen wie und was ich damit machen soll! Habe provisorisch am auf ein Brett gebaut!
     [Blockierte Grafik: http://andi001800.an.funpic.de/100_0283.JPG
    Testaufbau
     [Blockierte Grafik: http://andi001800.an.funpic.de/100_0285.JPG
    es fallen langsam aber sicher immer mal wider eine LED aus oder fängt an zu blinken! :cursing:


    Bin im Moment ratlos wie ich das mit der Beleuchtung in den griff bekommen könnte, mir schwebt was in Richtung indirekte Beleuchtung vor. Aber ich habe noch ein schlimmeres Problem: die lichtlesite hat einen gemeinsamen Pluspol das jeweils 2 x Rot + 2 Widerstände auf Rot -, 2 x Grün + 2 Widerstände auf Grün -, 2 x Blau + 2 Widerstände auf Blau -. das teil Braucht bei der vorgesehenen Spannung von 12V bei ROT 12A bei GRÜN ca. 11A und bei BLAU um die 8A. Das teil heizt wie ein 300W Halogenstraler! Habe ca mal 700 LED´s ausgelötet aber aber ist die Hölle pur!