Beiträge von Sniffer

    Hi,
    danke schonmal für die antworten also am Flash überlauf liegt es nicht. da sind noch 7% frei, laut Bascom.
    Hab die muster.txt selber schon nach fehlern durchsucht und keine gefunden. hab sie aber trotzdem angehängt.
    wieso hört der dann nach 170 auf? warum 170 und nicht 100 oder so. Versteh ich nicht. aber egal


    Danke Pesi ich versuch nochmal ein Programmablauf mit deinem code zu erstellen.


    Gruß

    HI,
    ich hab mal ein paar Bilder in den Cube geladen, leider lässt der nach 170 Bildern die LEDs wild durcheinander blinken.
    Woran kann das Liegen? Außerdem währe es für mich nochmal interessant wie man die geschwindigkeit bei einem bestimmten bild erhöhen oder senken kann?
    Ich hab leider noch nicht so viel in Basic programmiert, währe für eure hilfe dankbar.
    Gruß

    Hallo,
    ich hab den fader von benkly jetzt schon länger in betrieb und es ist echt eine gut platine mit gutem programm. jetzt habe ich schon manchmal beim faden so gedacht, dass der einfach mal stehenbleiben soll.
    man könnte ja das so machen das bei drücken von S2 im Fading Mod die aktuellen farbwerte angehalten werden.
    Vieleicht kann das ja mal einer programmieren
    Gruß
    henning

    Hallo,
    hab hier eine RGB Lichtleiste mit common cathode also gemeinsamen Minuspol. Jetzt wollte ich das ganze an die Platine anschließen und musste feststellen das die ja common anode (gemeinsam Plus) hat.
    Meine Frage dazu ist, ob und wie man die Platine ändern kann so dass diese auch mit common cathode arbeitet?
    Oder vieleicht dahinter noch irgendwas anschleießt?
    Währe für Hilfe sehr dankbar.

    Echt gute Anleitung.
    Ich freu mich auch schon auf meinen Bausatz.
    Ich habe noch einen Fehler gefunden. Im Manuell-Mode hast du geschrieben das die Schritte in ms eingestellt werden. Aber wenn ich das richtig verstehe sind das doch die 254 Schritte die man einstellen kann um die LED hell und dunkel zu stellen und keine Zeit.


    - S6 = um die Schrittgröße von 1er auf 16er Werte zu wechseln mit der der Wert für die gewählte LED eingestellt wird.
    Schritte in ms. Ausgewählter Modus wird mit kurzem Aufblinken von LED1 (1er) bzw. LED2 (16er) quittiert.

    Also ich finde was du hier auf dei Beine stellst echt genial.


    Als zusätzliche Programmierung währe noch eine Strobo-Funktion zu erwähnen.
    Evtl das man die aktuelle farbe bei Tastendruck als Strobo hat und mit ner anderen taste weiß als strobo. Eine geschwindikeitsänderung währe auch nicht schlecht.
    Und eine Steuerung per Fernbedienung währe auch echt genial.


    Aber so wie es bis jetzt ist ist es auch volkommen perfekt. Nur so mal als mögliche optionen.

    es soll ja nicht direkt über der dusche hängen, sondern gegenüber an der wand unter der decke. und da kommt bestimmt kein wasser hin.
    aber danke für deinen konstruktiven beitrag.
    ich suche trotzdem noch eine lösung und keine gut gemeinten ratschläge.

    so ein normales u profil aus dem baumarkt ist zu eng hab da schon geguckt. das wird nichts.
    die kühlkörper würde ich dann ans profil ranschrauben(ich hatte zwar gedacht das geht ohne).
    wasserdichgt und so soll es nicht sein einfach an die decke oder so, jenachdem was es für sachen gibt.
    das profil von led tech ist so ähnlich wie ich mir das vorgestellt hatte, nur die kühlung wird da ja ein problem.


    es muss ja auch nicht unbedingt ein u profil sein. wollte nur mal hören was es sonst so gibt. ob ihr vieleicht noch andere ideen habt.

    Hallo,
    ich will bei mir in der Dusche ne RGB beleuchtung installieren.
    Ich habe mich für die Rebel RGB Stern von led-tech entschieden.
    Ich wollte eigentlich die Rebels auf ein Aluminium U-Profil schrauben und davor eine Plexiglasplatte schieben. Nur leider finde ich nur ganz normale U-Profile.
    Hat einer von euch ne ahnung wo es sowas gibt (wenn überhaupt) oder habt ihr ne andere Idee.


    Hier mal meine Teile die ich bisher habe:
    6 Rebel RGB Star
    KSQ mit LM317
    MultiLine RGB Controller V2.0
    19,5 V 2,5 A Notebook Schaltnetzteil


    wollte die LEDs in reihe betreiben. Wenn da einer bedenken hat kann er sich dazu ja auch hier äußern.


    Bilder kommen denn wenn ich fertig bin.

    Ein bischen googeln hilft.
    8,7€ + 1,45€ Versand, und das sogar mit einer royal blauen LED.

    hat da schon einer bestellt?
    ich hab den mal gefragt welche leds verbaut sind.
    er hat folgendes geschrieben:
    royalblau ------
    LXML-PR01-0275
    rot ---------------
    LXML-PD01-0040
    grün -------------LXML-PM01-0050
    die grüne gibt es aber schon mit 80lm und die hat nur 50lm ist die frage ob man zu dem preis dann noch zugreifen soll oder doch die teuren von led-tech nehmen. weil mit so einer schwachen grünen led bekommt man weiß nicht gut hin.


    wenn da einer schonmal einen star bestellt hat währe ich über ein kurzes feedback interessiert. will demnächst auch welche bestellen. aber naja der preis stört noch etwas. mal sehen was der nächste daytrade bringt.
    Gruß
    Henning

    echt gute idee und wie ich sehe bist du auch schon weit bei der umsetzung gekommen.


    ich wollte jetzt mal fragen wie weit du schon gekommen bist, da ich mir schon immer gedanken über eine solche rgb wand gemacht habe.
    ich war aber in letzter zeit mit anderen sachen beschäftigt und es hatte sich noch keine gelegenheit dafür geboten.
    wo ich dein projekt jetzt so gesehen habe hab ich da wieder richtig lust zu bekommen.


    ich wollte jetzt mal fragen wie weit du damit bist. und ob ein nachbau schon lohnt oder gibt es noch viele änderungen?


    Gruß
    Henning