Beiträge von Juun

    Ich habe auch ein Sample angefordert. Für einen 4³ brauche ich ja auch nur einen. Bei meiner Arbeitsstelle hätten wir den MAX eigentlich im Programm. Da er aber momentan nicht benötigt wird, haben wir ihn nicht an Lager :(.

    Danke für die Antwort. Dein Projekt habe ich auch schon gesehen, tolle Arbeit. Nur gehst du auch nicht konkret auf die Ansteuerung der LED's ein. Du sprichst von einem ULN für die Stromverstärkung, das sagt mir leider nichts. Ich möchte auch nichts mit DMX machen. Ich möchte dann eine RC5-Ferbvedienung nutzen.

    Hallo Zusammen


    Ein wirklich tolles Projekt, das kann man wohl sagen. Ich habe mich heute entschlossen meine Zimmerbeleuchtung ebenfalls mit LED-Panels zu realisieren. Für mich reicht es aber vollkommen, wenn ich die Farbe nur pro Panel einstellen kann. So könnte ich auf die NXP-Treiber verzichten. Ich möchte dann die PWM Ausgänge von einem tiny2313 verwenden, nur bin ich jetzt unschlüssig wie ich die LED's dann ansteuern kann. MB1801 und CAT4101 sind wohl nicht für LED's mit so kleiner Leistung geeignet. Ich denke man könnte eine Konstantstromregelung nehmen und mit Transistoren schalten oder bin ich da auf dem Holzweg? Hätte jemand Konkrete Schaltungvorschläge für mich? Wäre sehr dankbar.


    Liebe Grüsse aus Bern

    Hallo reflection


    Auch mein Respekt zu deinem Projekt!


    LED Cubes faszinieren mich schon länger und deine Arbeit spornt zum nachbauen an.


    Die Lösung mit den 7221 finde ich bis auf den Preis super, erspart noch mehr Verkabelung und Vorwiederstände. Du hast gesagt, du beziehst die IC's direkt von MAXIM. Hast du einfach nach Mustern gefragt oder machen die auch so Kleinmengenbestellungen. Könnte man dir vielleicht sogar welche abkaufen (bin auch Schweizer)?


    In welchem Shop hast du die LED's gekauft? LED-Store.ch?


    So, das waren wieder fragen..


    Liebe Grüsse Jan