Beiträge von Aquacookie

    Moin moin,


    ich habe bisher nur keinere Becken bis 80 Liter auf LED-Beleuchtung umgebaut.
    Bei mir wachsen die Pflanzen weiter, aber sehr langsam. Hat vorteile das man nicht so oft gärtnern muß.
    Was ich allerdings feststellen mußte, ist das die algen diese Beleuchtung mögen. Mooskugeln zum Beispiel gedeien sehr gut unter LED-Beleuchtung.


    hier mal ein link zu meiner selbsgebauten Abdeckung.


    Zur Zeit plane ich auch meine 3 großen Becken (240 Liter, 300 Liter und 240 Liter Achteck) auf LED`s umzurüsten.

    Moin moin Wolfgang,


    da warst du ja richtig fleißig. Schaut gut aus was du dir da gebaut hast. Dann kann deiner Treeppenhausbeleuchtung ja nichts mehr im Wege stehen.
    Wenn du die dann auch fertig hast, wirst du bestimmt deine erste Aquarienbeleuchtung mit LED`s bauen.


    Danke nochmal für den Link nach hier. Es ist ein schönes und informatives Forum über LED`s.
    Hier bin ich genau richtig.