Beiträge von Akron

    Da in das Gate von FET's kein Strom reinfließt (also nur mini-minimal) fließt über deinen Widerstand auch kein Strom. ->Kein Strom im Widerstand, bedeutet auch kein Spannungsabfall!! ;) Es liegen also die vollen 5V an. :)


    Die Edit meint:


    Ich würde so bis 100Ohm nehmen. Die sind nur um eventuelle EMV-Probleme zu vermeiden und die "Steilheit" der Flanken 'n Wenig zu reduzieren.

    Also ich bin kein Experte, aber vielleicht kannst du das Gate ja mit einem geeignetem PulldownWiderstand auf GND legen, der dann die überschüssige Spannung "absaugt"!?


    Ich seh grad, über deine StautsLED's wird das ja schon gemacht. :rolleyes:


    Ich überlass mal den Experten das Feld 8)

    Hab mir vor kurzem den Mini-Fader bestellt, bin aber noch nicht zum aufbauen gekommen... Lötkolben noch nicht da... ^^
    Das neue Projekt reizt mich sehr!


    Einen kleinen Wunsch hätte ich auch und zwar, dass die PWM-Frequenz etwas höher ist.
    Also so ab 500Hz wär okay, denke ich.
    Würde da auch ne größere Platine in kauf nehmen.


    Oder man plaziert die FET's am Rand der Platine und macht die Frequenz wählbar, so dass man die Kühlkörper noch "nebenan" bauen kann. :)


    Tolles Projekt! Freu mich drauf!


    Danke
    Akron