Beiträge von anugama

    So, ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben.
    Ich hatte mir diesen Trafo besorgt http://www.highlight-led.de/le…power_led_i479_3535_0.htm
    Funktioniert einwandfrei, allerdings nur wenn 3 LED Lampen (a 3W) in Reihe geschaltet sind.


    Wenn die Last nur 6W beträgt (2 Lampen) funktionieren die Leuchten auch, aber beim abschalten blitzten diese einmal kurz auf. Ich hatte angenommen, dass die Last für den Trafo einfach zu wenig ist und ein RC Glied dazugeschaltet werden muss. Kurzerhand habe ich mich aber entschlossen noch eine KSQ fuer 3-6W zu kaufen und siehe da, funktioniert einwandfrei. Auch wenn die LED's ursprünglich mit 280mA laut beigelegtem Netzteil betrieben werden sollten, ist die Wärmeentwicklung an der Lampe mit dem jetzigen 350mA Netzteil in Ordnung. Ich bin mal gespannt auf die Haltbarkeit der LED's.
    Vielen Dank nochmal für die Tipps.

    Hallo,


    das wär mir jetzt auch ein wenig zu gewagt. Ich werde mich an die käuflich zu erwerbenen halten. Entweder die MW oder die von Stachel ausgewiesene, allerdings würde diese laut Beschreibung mindestens 8 LED's benötigen. Ich wollte ja 1x 2 Leuchten (a 3x1W) in Reihe schalten, was laut Aussage des Anbieters nicht zu funktinieren scheint (blnken). Des Weiteren schreibt dieser, keine LED Spots aber ich habe mir die LED Verbindung der Leuchte einmal angeschaut und diese sind in Reihe geschaltet. Wäre also im Endeffekt auch nur in Reihe geschaltete LED's. Die Kühlkörper scheinen mir auch ausreichend zu sein.

    Hallo,


    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe leider keine KSQ gefunden mit weniger als 350mA, ausser die an der Lampe sowieso schon verbaut ist.


    Wallace, weniger bestromen heisst einen Vorwiderstand benutzten ? Was meintest du genau mit 'müsste man mal reinschauen' ?
    Die kleine Meanwell ist die APC-12-350 ?


    Auf dem Gebiet der LED's kenne ich mich leider nicht aus und wollte mich vorher informieren bevor ich meine LED's gen Himmel schicke.


    Ich habe schon vor ein paar Jahren ein paar LED's im Schrank (ca. 9 Stck) an das alte Sinus11 Netzteil angeschlossen (380mA), die LED's sind mit 280mA beschriftet.
    Funktioniert wunderbar und ich hatte auch keine Probleme mit Waermeentwicklung oder Helligkeitsunterschieden. Ich habe damals aber nicht weiter drüber nachgedacht ob das einen Einfluss auf die Lebensdauer etc. hat. Die LED's haben halt Licht erzeugt :D


    Eine von den 3W Lampen, habe ich and dem Sinus11 Netzteil auch schon ausprobiert und sie leuchtet genauso wie mit der mitgelieferten KSQ. Die 3W Lampen sind aber für die Küche und werden daher länger und öfter brennen und da wollte ich mich informieren was für 'Risiken' mit einer anderen KSQ für die Leuchten bestehen, speziell mit einem höheren Konstanstrom.


    Viele Grüsse

    Hallo,


    ich habe mir folgende LED Unterbauleuchten gekauft
    http://www.ebay.de/itm/6-x-3W-…ittel&hash=item5d3d606343


    und würde diese gerne zu jeweils 2 bzw. 3 Spots in Reihe schalten. Dafür würde ich gerne nur jeweils eine KSQ a la http://www.led-tech.de/produkt-pdf/meanwell/lpc20.pdf einsetzen statt für jede Lampe eine KSQ separat. Dies auch, weil mir die LED Treiber die mitgeliefert sind nicht so wirklich vertrauenswürdig aussehen. Meine Frage wäre, ist der MW LPC20-350 kompatibel für mein Vorhaben. Auf den mitgelieferten Treibern ist ein Konstantrom von 280mA angegeben bei 3-12V (Modellbezeichnung DSLD-3/1-3x1W). Leider sind die verbauten LED's nicht näher auf der Leuchte spezifiziert.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.