Beiträge von ledklaus

    Hallo zusammen und sorry für das ausbuddeln, aber ich habe genau die gleichen Spots und KSQ und ein paar Fragen dazu..
    Dem Hinweis des TE, dass die KSQ nicht so wirklich vertrauenswürdig aussehen, kann ich eindeutig zustimmen..


    1 KSQ ging nach ca. 1 Monat kaputt.. Optisch sah alles ok aus..
    Die zweite ging dann nach ca. 2 Monaten kaputt und dann bin ich fast von der Leiter gefallen als ich das Ding gesehen habe.. das Gehäuse war komplett verrußt und verkohlt..


    Da ich nun 9 von den Spots in einer Rigips-Decke und 3 in einer Holzdecke habe, will ich die Dinger so schnell wie möglich loswerden..


    Auf der KSQ steht folgendes zum Output: 280mA 3-12V


    anugama hat ja scheinbar was passendes gefunden, allerdings müsste ich dazu immer 3 Lampen in Reihe schalten und das passt nicht.. in einem Raum habe ich 5 und im anderen 4..
    Da ich unter seinem Link aber eine 350mA KSQ finde gehe ich davon aus, dass auch diese passt.. Allerdings jage ich ja dann 70mA zuviel auf die LEDs und daher schwindet sicher die Lebensdauer oder?
    Wäre es besser hier eine dimmbare KSQ zu nehmen und den Strom dauerhaft auf 280mA zu dimmen?


    Die Spots selber sind absolut perfekt für den Preis, daher kann man ja etwas mehr in die KSQ stecken. Aber jetzt für jeden Spot eine einzelne KSQ für 15€ wäre auch etwas übertrieben.


    Ich bräuchte dann wahrscheinlich verschiedene KSQ:
    1x 3 Spots ( insgesamt 9x 1W)
    1x 4 Spots ( insgesamt 12x 1W)
    1x 5 Spots ( insgesamt 15x 1W)


    Wenn mir jemand mit der Stromaufnahme (280/350mA) behilflich sein kann, dann wäre das super :)


    LG Klaus