Beiträge von berton

    Hmpf... das mit dem AC hab ich nicht gesehen.
    Leider schon gekauft.
    Jetzt hab ich auf der Sekundärseite bei Leerlauf 11.4V, bei Last (egal welche) geht es runter auf 9.4V.
    Unterscheidet sich auch nicht ob direkt oder per Dimmer angeschlossen.
    Noch jemand einen Tip für ein Netzteil?


    Grüße
    Christoph

    Hi Garfi,
    danke! Ich habe noch einmal gemessen und komme pro Seite auf 3,9A bei 12A. Habe 2 Seiten. Macht also gut 8A bei 12V ==>96W.
    Ich versuche es mal mit dem BLV. DANKE FÜR DEN TIP!


    Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil mit 12v 10A / 120w - dimmbar per phasenab/anschnitt.
    EDIT: Habe gerade noch einmal nachgerechnet. 100W würden zur Not auch reichen.
    Irgendwie finde ich da nix. Dimmbar per 0-10V ja, aber eben nicht mehr phasenab/anschnitt.
    Hat jemand einen Tip?


    Viele Grüße
    Christoph

    Noch einmal hallo zusammen,


    nicht wundern... ich bin gerade relativ aktiv zuhause weil ich Urlaub habe und jetzt einige Projekte zuhause fertig werden sollen... sei es drum...
    Nun zum Thema:


    Wir haben (wie wir finden) eine relativ schicke Wandlampe in der eine leider viel zu dunkle T5 8W Leuchte steckt. Die ist so dunkel, dass sie leider nie in Betrieb ist.
    Deshalb steht nun eine Umrüstung auf LEDs an.
    Anbei ein paar Bilder. Einmal von außen und einmal von innen. Die Lampe ist insgesamt ~30cm lang, 7,5cm hoch und 3,5cm dick.
    Der Plexiglasteil aus dem das Licht austritt ist gut 27cm lang.
    Meine erste Idee war alles aus der Lampe rauszureißen, in der Mitte einen Kühkörper anzubringen und jeweils oben und unten sowas hier zu verbauen
    http://www.ebay.de/itm/18W-Hig…-3000-3200K-/321261848696


    Die LED oben kommt aus China. Vielleicht kennt jemand ja eine vernünftige Alternative aus DE.
    Leider weiß ich nicht, wie sich diese recht spezielle Bauform der LEDs nennt.
    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Dann bleibt wohl noch das Problem des Netzteils/ KSQ.
    Gehen wir mal davon aus, dass die Chinesen mit 18W Verbrauch recht haben, dann brauche ich für 2 LEDs mindestens 36W. Um auf Nummer sicher zu gehen, rechnen wir mal mit 40W.
    Ich kenne kein Netzteil das diese Leistung bringt und dann noch in der Gehäuse passen könnte...
    Ergo stellt sich die Frage, ob das Projekt so überhaupt realisierbar ist.


    Danke (schon wieder ;) )
    Christoph

    So, schon einmal danke für eure Antworten.
    LED Strips hab ich mir jetzt rausgesucht allerdings hab ich noch eine etwas andere Frage.
    Ich liebäugle noch mit dem Mi-Light controllern. Die haben eine tolle Fernbedienung.
    Weil die Profile rechts und links neben dem Stromauslass sitzen ist meine Idee folgende:
    2 Controller (einen pro Seite) und die Strips parallel einspeisen. Ich befürchte nämlich mit 6A pro Kanal wird es knapp...
    1) Geht das?
    2) Weiß jemand ob man bei den Mi-Light Modulen 2 Controller in eine "Zone" bekommt?


    Grüße
    Christoph

    Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde!


    Für eine geplante indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer suche ich LED Leisten mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
    Vorhanden sind Doppelprofile von Paulmann. Da passen oben und unten je 2 Streifen rein.
    Meine Idee: 1xWW + 1xRGB Streifen jeweils oben und unten. Das Ganze dann 2 Mal, weil 2 Profile (rechts und links neben dem Stromauslass).
    Somit brauche ich 8 Meter Warmweiß bzw. Weiß??? und 8 Meter RGB. Wobei ein Streifen maximal 2 Meter lang ist.
    Dazu noch passend ein Netzteil und RGBW Controller (optional Wifi).


    Habt ihr ein paar Tipps wo man ein gutes Preis/Leistungsverhältnis findet und ob ich bei der Kombination mit RGB Strip besser WW, Kaltweiß oder Weiß nehmen sollte? Die Wärme könnte man ja auch per Gelb dazu bekommen...


    Grüße
    Christoph