Beiträge von DJ-Schock

    Ja das ich da nur einen einsetzen kann is klar ist ja kein zweiter Steckplatz vorhanden. Aber so kann ich dann die Chips nachkaufen und mehrere Dinger machen.


    Nur wenn ich den Chip auf eine separate Platine löte müsste ich nochmal nachfragen wie ich den verkabeln muss und was ich dafür brauche (Elkos, Widerstände usw).

    Aber den großen Chip auf dem Board kann ich doch trotzdem beschreiben und dann entfernen, in die Schaltung setzen und ein neuen Chip zum beschreiben einsetzen oder müsste ich das auch nach der Anleitung machen?


    Wenn ich jetzt 4 LEDs haben möchte also 2 vorne und 2 hinten ist das dann möglich die 2 hinten anders Blinken zu lassen als die beiden vorne durch verschiedene programmierung der PINs in diesen einen langen Chip oder müsste ich dafür 2 nehmen?

    Hi,
    ist das so ein Board was ich laut Pesi für mein Vorhaben brauche?


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=151461007610


    Und kann ich da dann auch den Chip austauschen weil ich bräuchte doch für meine Schaltung nicht so einen großen Chip oder? Und kann ich den Chip dann auch in ein seperates Board bauen? Also auf dem Arduino programmieren und mit einem Breadbord testen dann den Chip entfernen und in eine Schaltung einbauen?


    Und als Breadboard kann ich doch dieses (http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=190961788542) nehmen und einfach auf das UNO stecken zum probieren oder?


    Gruß
    Thomas

    Hättest du denn mal einen Link zu einem ATmega Board als Starter Set oder was ich alles dafür brauche. Habe mal bei ebay geschaut aber wenn ich da ATmega eingebe dann bekomme ich ja gefühlt ne Million Ergebnisse angezeigt.
    Und bräuchte ich da nicht so ein Board wo mehrere Chip größen rein passen?


    Habe hier im Forum unter Microcontroller-Tutorial für Anfänger -Teil 1- Grundlagen gelesen und da wurde das Board von Pollin empfohlen geht das auch http://www.pollin.de/shop/dt/M…ersion_2_0_1_Bausatz.html und was brauche ich überhaupt für eine Software dazu?

    Na ich habe ja auch nicht gesagt das es unendgeldlich sein sollte.
    Naja sagen wir mal so wenn ich mir so ein Set kaufen würde könnte man doch damit bestimmt auch anderen "Mist" machen oder? Zb Lauflich, Dimmer oder heißen die Fader, Blinklicht oder Bremslicht von solchen RC Autos.


    Wenn ja dann wäre die frage welches Board und welches Programm ist es schwer sowas zu schreiben oder muss ich dafür Studiert haben?

    Hi danke für die Antwort aber Google habe ich schon mehrfach benutzt bin aber nicht fündig geworden.


    Weil ich möchte nicht so ein standard blinken/blitzen.
    Vll kennt ihr ja das Police Car von Transformers Barricade. Ich hätte gerne das blitzen aus den Scheinwerfern.


    Wenn ich die Szene wo Sam vom Barricade überfallen wird genaustens studiert habe mit Zeitlupe dann müsste die Reihenfolge wie folgt sein:
    2xR 2sec pause 2xL, 2sec P,
    2xR 2sec P 2xL, 2sec P,
    2xL 2sec P 2xR, 2sec P,
    2xL 2sec P 2xR, 2sec P,
    3xR 2sec P 2xL, 2sec P,
    3xL 2sec P 2xR, 2sec P,
    1xL 2sec P 1xR, 2sec P,
    1xL 2sec P 1xR, 2sec P,


    Das müsste die Blitzfolge sein. Vll könnte man das das auch in mehrere Modis unterteilen und einen der dann alle Modis zusammen abspielt und die wiederholt.

    Hallo an alle.


    Bin neu hier und iiiiich hätte da mal eine frage.
    Und zwar kennt sich einer gut mit LED Blitzern/Strobo aus oder kann mir beim bau helfen?


    Weiiiiilllll ich möchte gerne einen Blitzer haben der mehrere hmmm ja Modis nach einander abspielt.


    Zum beispiel 2xlinks blitzen, 1xrechts, 2xrechts, 1xlinks dann 2xlinks
    und rechts. Und dann dieses wieder wiederholen. Oder mit mehreren
    Blitzen pro Gruppe.


    Kann ich mir sowas selber bauen oder kann
    mir wer helfen dabei weil programmieren kann ich nicht oder gibt es
    sowas schon fertig?