Beiträge von LEDGeek

    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage zu einer DMX Anwendung:
    Ich habe diesen 3 Kanal DMX Controller und 2 x 12Vdc RGB Bänder (irgendwann mal in Amazon bestellt) zur Verfügung und möchte damit meine erste DMX Anwendung aufbauen.
    Als Software würde ich die Freeware DMXControl verwenden.
    Jetzt die Frage, kann ich beide RGB Bänder an den DMX Controller anschließen? also die Klemmen doppelt belegen und dafür mit 24V statt 12V fahren? Eigentlich müsste es bei zwei gleichen Bändern ja wie ein Spannungsteiler wirken :wacko: :?: Oder?
    Entschuldigt die blöde Frage aber ich hab sowas noch nie gemacht und auch keine ähliche Frage im Netz gefunden.
    Vielen Dank im Vorraus :!:
    LEDGeek

    Hallo Community,
    ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die den Begriff LED Spektrometer erläutert und die Anwendungsgebiete erklärt. Meiner Meinung nach kurz aber informativ :)


    Jetzt noch eine Frage an euch, diese LED Spektrometer gibt es doch bestimmt preisgünstiger als das auf der Seite vorgestellte Modell von Asensetek (kanpp 1300€), oder?
    Welche Anbieter könnt ihr da Empfehlen?


    Vielen Dank im Vorraus