Beiträge von mikeogram

    Ich verbaue üblicherweise einen IRLZ44N oder IRLZ34N, je nachdem welcher mir zuerst in die Hände kommt :D Die schalten auch bei 5V anständig durch.


    Der TLC5940 ist zwar eigentlich ein Konstantstromtreiber, MÜSSTE aber hier auch funktionieren.


    (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bereits mit einem Widerstand dafür sorgst, dass deine 10W LED nicht zuviel Strom bekommt? Weil in deiner Schaltung ist keiner eingezeichnet, ohne wird es dir aber vermutlich SEHR schnell kaputt gehen)


    Widerstand habe ich keinen, da die LED 12V und 10 Watt braucht, genau was mein Netzteil her gibt ;)
    Ich sollte die Tage noch 55 Stück von folgendem bekommen, für ein anderes Projekt: http://www.conrad.at/ce/de/pro…t-TO-220-ID-18-A-UDS-55-V
    Sollte der funktionieren?


    Oder (bevor man mit zusätzlicher Hardware oder P-Mosfets anfängt) einfach die Programmierung im Arduino umdrehen, schon ist die ehemals invertierte PWM wieder funktionsfähig.


    Wie würde ich das am besten anstellen? Denn, ob die steuerung invertiert ist oder nicht, wäre eigentlich egal, müsste ja nur das Projekt anpassen =P

    Hallo leute,


    hab hier bei euch schon mit bewunderung einige Projekte durch gesehen, nun bräucht ich auch mal eure Hilfe.


    Ich hab hier eine 10Watt SMD-Led die ich gern über einen Arduino mit TLC5940 ansteuern möchte.
    Eine normale LED lässt sich prima steuern mit dem TLC und auch die PWM Funktioniert, leider kann ich statt der LED aber keinen N-Kanal Mosfet (BUZ11) ansteuern.


    Ein Abbild meiner aufbaus häng ich euch an, wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir damit weiter helfen könnt.


    PS: Der TLC wird verwendet, weil ich später mehrere SMD-Leds ansteuern möchte.