Beiträge von h4ppx

    Mal ne ganz andere Frage..
    Ist mir heute aufgefallen.
    Stichwort CAN-Bus
    Ich weiß nicht ob nur das Bremslicht oder auch die Blinker mit dem CAN-Bus verbunden sind
    Aber Bremslicht zu 100%...


    Wie kann man den da vorgehen, dass ich keine Fehlermeldung bekomme?
    Klar Lastwiderstände rein... aber klappt das alles dann mit der Schaltung?

    Habe oben geschreiben:

    Das ganze Soll dann auch noch sequentiell Schaltbar sein, also ein Lauflicht darstellen.


    Vielleicht hast du es einfach überlesen, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.


    Die Idee mit den WS2812-LEDs ist gut. Werde mich da heute mal einlesen um zu schauen, ob alles so realisierbar ist, wie ich es will

    Huhu,
    erstmal danke, dass ihr mir helft.


    Ich wollte gerne Rücklichter in Anlehnung an den Audi A6 Avant C6 FL
    Blinker würde dann jetzt in dem Fall mittig sein.
    So und wenn ich blinker soll sich das ja im Lauflicht bewegen -> Ein Video dazu auf Youtube
    Von daher brauche ich ja schon meine anzahl an LED´s


    Edit: Meine Rückleuchten sind tief schwarz. von daher kann man da auch nochmal paar % der Helligkeit abziehen.



    lg

    Guten Tag liebes LED-Styles Forum.


    Ich bin ganz neu hier und wollte mal um euren Rat fragen.
    Zu erst aber was zu meiner Person.


    Ich bin 21 Jahre und komme aus dem Münsterland.
    Mache gerade meine Ausbildung zum Elektroniker.
    Fahre einen Ford Mondeo Turnier MK4
    Hier mal ein Bild



    Was habe ich vor?
    Zuvor sei gesagt, dass die Schaltung so in Deutschland nicht erlaubt ist.
    Die Leuchtmittel für die Blinker werden durch rot/orange LED getauscht.
    Ich kann mit einem Schalter zwischen EU- & US-Schaltung wechseln.
    Also normales Blinken/Bremsen und folgendes:


    1. Blinker links wird betätigt - Blinker & Bremse links blinken im Takt des Blinkers.
    2. Wenn ich Bremse, gehen Blinker und Bremse links immer noch an und aus, so wie es der Takt vorgibt.
    3. Alle anderen Leuchten leuchten Dauerhaft, solange ich bremse.
    4. Wenn ich aufhöre zu blinken, werden auch die Blinker & Bremse links nach Zeit X anfangen dauerhaft zu leuchten.
    Selbe gilt auch für die rechte Heckleuchte
    5. Die Warnblinkanlage wird betätigt, dann blinken nur die Blinker und die LED für die Bremse leuchten normal.
    5. Wenn man die Nebelschlussleuchte betätigt, gehen die LED´s, welche in den Reflektoren in der Schürze verbaut sind, an, da in der Heckleuchte keine mehr verbaut sind



    Warum rot/orange LED?
    Ich möchte gerne zwischen EU- und US-Schaltung wechseln können ohne was umzubauen - einen Wechselschalter umlegen und er wechselt zur 1. oder 2. Schaltung.


    Das ganze Soll dann auch noch sequentiell Schaltbar sein, also ein Lauflicht darstellen.



    Nun meine Fragen:
    Welche LED´s würdet ihr nehmen?
    Wäre es möglich, dass Bremslicht auch als Standlicht zu nutzen.
    Also dass sie nur "glimmen".
    Mein Wissensstand ist, dass dimmen von LED´s schwer ist.


    Hier mal ein Bild der Heckleuchten.
    Wobei meine komplett schwarz sind.


    LG und schonmal danke
    h4ppx