Beiträge von c82

    Hi Leute.


    Bin ganz neu hier, also erstmal was ich gerade so mache:


    Ich habe basierend auf 4 Matrix Controller Boards und einem UIB eine 512 RGB-LED Matrix gebaut.
    Bilder kann ich demnächst mal posten.
    Läuft soweit ganz prächtig im GL-stand-alone Modus und als live-player per Gladiator.


    Nun habe ich mir ein RN-XV zugelegt und wollte das ganze auf die WLAN-Ebene heben.
    Das RN-XV hängt auch schon wunderbar in meinem WLAN aber mit der Datenübertragung klappts halt nicht.
    Ich auch logisch, wie ich festgestellt habe, da die Funktion in der UIB-Firmware scheinbar noch gar nicht implementiert ist.
    Das is jetzt nicht so wild; muss ich halt selber fertig proggen.
    ABER, mir ist was beim Hardware-Anschluss nich ganz klar.


    Das RN-XV läuft mit 3.3V und im Datasheet steht für den Rx auch nur "3.3V tolerant". Die Rx und Tx Leitungen sind aber direkt mit dem ATMega1284P verbunden.
    Also eigentlich 3.3V mit 5V Ports. Oder hab ich da nen Denkfehler?
    Ich würde mir jetzt ne Umsetzerplatine basteln; halte ich für das sauberste.
    Btw der Pin9 des RN-XV Anschlusses auf dem UIB liegt permanent auf 5V.
    Mag ja für DMX irgendwie nötig sein, is aber für das RN-XV, bei direktem Aufstecken, auch nich richtig gut.
    Es sei denn man baut eben ne Umsetzerplatine, dann isses ja sogar nötig die 5V zu haben.


    Noch ne Frage:
    Auf der Solderlab-Seite wird gesagt, der ATMega1284P hätte 256 kB internen Flash.
    Aber laut Atmel hat der nur 128kB, was die Produktbezeichnung auch vermuten lässt.
    Is das n Fehler auf der Solderlab Seite?
    Wenn ja, würde es die Erweiterung des Funktionsumfangs des UIB echt schwer machen.
    Komischerweise hat das hex-File der UIB Firmware auch bereits 138 kB. ???!!!


    Wär super wenn hier noch jemand zuhört und dazu was sagen kann.


    Gruß,
    c82