Schon eine geile Idee. Auf http://www.ingo-maurer.com/de/produkte/my-new-flame steht im Video, dass ein Patent angemeldet wurde...
Gruß René
Schon eine geile Idee. Auf http://www.ingo-maurer.com/de/produkte/my-new-flame steht im Video, dass ein Patent angemeldet wurde...
Gruß René
Erstens ist eine VGS von +-16V angegeben, sprich je nach Ansteuerung sind das bis zu 32V und von Schaltregler war bisher nicht die Rede. Vielleicht sollte sich Dreamliner mal äußern, was er bauen will.
Ich nutze diesen Fet auch zum Dimmen von LEDs bzw. als Flasherschaltung im KFZ.
Gruß René
Ich nehme im SMD-Bereicht immer den IRL540NS. Ist direkt vom µC ohne Vorwiderstand schaltbar.
Werte:
VDSS=100V
ID=36A
RDS=0,044Ohm
Ist aber kein SO8 sondern ein D²Pak-Gehäuse.
Gruß René
Normal muss das mit dem Fader von Benkly auch gehen. Gelbes Kabel ist Plus (VSS) und die restlichen Kabelfarben entsprechen den LED-Farben und werden gegen Masse (GND) geschaltet. Eigentlich wie bei allen anderen RGB-Leisten auch. Prüfe mal Deine Verkabelung, vielleicht ist aber auch der Fader defekt.
Gruß René
Was ich jetzt des öfteren sehe, sind teilweise defekte LED-Rückleuchten beim alten A6 und Passat. Ich denke mal, dass dort die Lichtausbeute durch Überbestomung der LEDs erhöht wurde, oder die Ansteuerung nicht so toll ist. Ich habe mittlerweile die Platinen von beiden Modellen da und finde beim A6 nur Vorwiderstände mit einer kleinen Transistorsteuerung, damit kein Lampendefekt gemeldet wird. Es können ja beim A6 beide Leuchten verbaut werden. Beim Passat sind auf beiden Platinen (innere Stand- und Bremslicht per PWM und äußere mit Dualleds Stand- und Blinklicht) KSQs verbaut, soweit man das erkennen kann.
Das geht sicher gut ins Geld, wenn so eine Rückleuchte außerhalb der Garantie ersetzt werden muss, geschweige denn, es ist ein Frontscheinwerfer!
Gruß René
Das geht noch viel einfacher, wenn man weiß, dass der Widerstand eines Drahtes sich erhöht, indem man den Querschnitt verringert.
Also einfach einen Dremel mit ner Flexscheibe nehmen und den Messwiderstand über die gesamte Länge im Querschnitt reduzieren. Hab ich bei Golf 3 Umbauten schon zig Mal gemacht.
Gruß René
Hi Benni,
da hast Du Dir ja wirklich richtig Mühe gegeben. Respekt. Schon allein der Bau des doch sehr individuellen Kühlkörpers!!!
Ich hab 2003 so was mal mit 1 Watt Lumileds in royalblau gemacht. Leider haben sie nur einen Winter überstanden, da das Salz das Kupfer komplett zerfressen hat.
Zum Abdichten kann ich Dir nur klare 2 Komponenten Vergussmasse empfehlen, was besseres gibt es nicht. Ich nehme immer eine, die noch etwas elastisch bleibt und für Elektroverguss geeignet ist.
Gruß René