Beiträge von kurios

    Danke schön. Das mit den Endighten hab ich soweit kapiert. tippe mal ich benötige Profile mit ausbuchtung für die leds.???
    Belecuchtung soll lediglich bisserl dezent nen akzent setzen...will da nicht den raum oder die arbeitsplatte mit ausleuchten....deswegen sitzen die 500 scheinchen auch ned locker..für ein bisserl licht. vllt doch nen fernseher hintersetzen^^


    mit der streufolie war schon gemeint das die auf ne acryl aufgelegt wird und die kanten dort beleuchtet werden...aber tippe mal das wusstest du schon also raus...^^


    streuscheibe und streufilter....also led und davor streufilter....was ist dann mit streuscheibe...???

    Na ein dunkles Kreuz will ich nun wirklich nicht haben..aber wenn ich die led-panels übereinander stelle bin ich bei 60cm und der abstand zw. arbeitspaltte und hängeschrank ist nun mal 55cm...und seitlich fehlen mir ja wiederum10cm... würde nur sinn machen wenn ich aus dem einen panel das lciht gleichmässig auf die grössere fläche verteilten könnte. ein panel nach mass bin ich bei 724 €...


    Zurück zu den Endlighten:
    Welche LED´s (am liebsten mit Link ;) bräuchte ich und wie befestige ich sie oberhalb und insbesondere unterhalb des Endlights?


    Hab da noch was gefunden: Was haltet ihr von so ner Streufolie? http://www.ebay.de/itm/221841478168


    Bin von der Problematik meiner schlichten Idee schon erschlagen :/

    Link ist kein Problem http://www.amazon.de/Deckenleu…=0MA23C5CDFPD62ZEQHF6#Ask
    aber nutzt ja nichts wenn es nicht geht...kann ja schlecht 2 30er übereinander stapeln wenn ich 55er mass hab^^


    mit den endlighten (bitte jetzt ned erschlagen) ich kapier´s nicht...ich hab kein plexiglas sondern richtiges glas...6cm sicherheitsglas mit aufgeklebter lichtdurchlässiger folie. muss ich jetzt die gesamte fläche nen speziellen plexiglas dahinterlegen und die kanten von diesem mit led´s bekleben????

    ich meinte das 120x30 auf der fläche 230x55
    ist der abstand zu gering?
    ich kann mit endlighten nix anfangen, weiss nur das es so nen plexiglasgedönse von evonik ist.
    nicht böse sein, aber ich kann es nur mundgerecht geschnitten gebrauchen, bin wirklich absoluter laie.

    Hallo,
    ich habe mir gerade eine neue Küche gebaut und nun bei dem Thema Fliesenspiegel.
    Ich habe ein Panel aus ESG-Glas, 6mm, mit hinterleuchtbarer Motivfolie (2300mm x 550mm) im Blick und möchte dieses auch hinterleuchten, aber wirklich
    gar keinen Plan von Licht und Co.


    Hatte mir mal überlegt LED-Röhre anzubringen, aber keine gefunden die unter 2cm im Durchmesser ist...abgesehen davon das ich KEINE Ahnung
    habe wie die Lichtverteilung ausfällt.


    Wunsch wäre die Fläche hinterleuchtet ohne Punkte und logisch: ohne grossen Aufwand.
    Hab mir mal so ein Yorbay® LED Panel Dimmbar 120x30cm 35W Deckenleuchte Pendelleuchte Warmweiß 3000K 2600Lumen
    angeschaut, aber keinen Plan ob das Sinn macht oder nicht.


    Was ich so in dem Forum bereits gelesen habe. Endlighten und Plexiglas überfordert mich total :D


    Wäre schön in die richtige Richtung geschubst zu werden wobei ich wie gesagt rad eine Glühbirne von nem Toastbrot unterscheiden kann.


    Für Eure verzweifelten Bemühungen bedanke ich mich bereits jetzt schon


    Lg Mr. Kur.ios ?(