Beiträge von Der nette Mann ...

    Hallo,
    ich benötige ein etwas komplizierte (für mich ;-)) Schaltung. Ich möchte Folgendes erreichen:
    Ich möchte bei meinem Tagfahrlicht im Normalbetrieb einmalig die Helligkeit regeln. Weiterhin soll bei Betätigung des Blinkers das Tagfahlicht weiter gedimmt werden, die Helligkeit soll ebenfalls einstellbar sein. Problematisch ist hierbei das ich nur den Stromkreis des Blinkers nutzen kann, also Strom an, aus, an, aus, ... ;) Das Tagfahrlicht soll aber natürlich über die gesamte Blinkerbetätigung gedimmt bleiben und darüber hinaus noch für ca. 2 Sekunden. Es muss aber sofort beim ersten Blinken gedimmt werden! Zusätzlich sollen die LEDs gegen Überspannung und sonstige gefährlichen Elektrotierchen geschützt werden.


    Kann ich dies (mit Anleitung) selber bauen, bzw. kann mir jemand sowas bauen (2x). Oder gibt's sowas zu kaufen?


    vielen Dank für eure Hilfe!