Beiträge von Mean

    Hallo Liebe Community,ich versuche jetzt seit geraumer Zeit eine 7-Segmentanzeige zum laufen/blinken zu bekommen. Dazu verwende ich den den TLC5940 in Verbindung mit dem Teensy 3.1 und der passenden Libary von folgender Homepage: https://code.google.com/p/tlc5940arduino
    Zudem versorge ich den Teensy, TLC5940 und die Segmentanzeige über den Micro-USB.


    Zu meiner Problembeschreibung:
    Ich will eigentlich nur dass Standardprogramm laufen lassen, indem die LED's, in meinem Fall die 7-Segmente in der Helligkeit variieren und durchlaufen. Wenn ich versuche die Segmente mit dem Befehl Tlc.set() zu verändern hat das keinen Einfluss auf die Helligkeit, sprich egal welchen Wert ich einstelle (1-4095) die Segmente bleiben gleich dunkel.
    Nur wenn ich den Befehl Tlc.setall() verwende kann ich die Helligkeit variieren, aber eben nur von allen. Zudem ist die Helligkeit bei Tlc.set(x, 4095) sehr dunkel, wobei bei Tlc.setall(4095) die Segmente kräftig leuchten, so wie es sein sollte.
    Meine Verdrahtung hab ich auch schon einige Male kontrolliert und keinen Fehler finden können, so langsam bin ich am verzweifeln.


    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp oder Hinweis geben.


    Liebe Grüße