Beiträge von rgbler

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Habe ein RGB-Steuergerät im Bad unter der Wanne. Von dort aus gehen 3 Leitungen Sternförmig zur Dusche, in die linke Ecke und die rechte Ecke des Bades. Zu Zeiten der Planung war an der rechten Ecke eine normale Leuchte vorgesehen, d.h. es liegt von dort bis in die Verteilung nur ein 3x1,5NYM. Also fehlt mir für diese eine Strecke eine Ader für die Ansteuerung des RGB-Stripes. Könnte die 230V da hin schicken und ein Extra-Steuergerät anschließen. Dann funktioniert die Ecke aber nicht synchron mit den Anderen.
    Daher die Frage ob es eine Multiplex-Lösung dafür (Masse und R, G, B in Multiplex-Sender, Signal +UB über die 3 Leitungen rüber zur Ecke, dort DE-Multiplexer auf wieder die 4 ursprünglichen Leitungen).Der Empfänger sollte nicht allzu groß sein, wenn es so was gibt. Oderhat vielleicht jemand eine andere Idee?


    Danke und Grüsse