Beiträge von darkpuridee

    Nein nicht aus Faulheit, sondern weil ich es generell hell haben möchte im ganzem Raum soweit möglich. Klar die 140 zu 200W wären ja schon eine Ersparnis, allerdings möchte ich nicht noch zusätzlich etwas verbauen, also quasi Deckenleuchte + LED Stripes da weiß ich genau ich würde beides immer laufen lassen und mich um Verbrauch steigern. Ich schaue mir das dennoch mal an mit den Voute. Hätte halt echt nicht gedacht dass das Thema Beleuchtung so schwierig ist. Habe ich mir zuvor auch nie Gedanken drüber gemacht.

    Ich bin ja bereit die Lampe gegen einer neuen zu ersetzen, aber das Problem ist welche?`Worauf sollte ich achten?


    Ich brauch nichts ausgefallenes, es soll einfach nur leuchten. Einzige Bedingung ist keine große Lampe die runter hängt. Da diese sonst meinem Beamer ins Bild kommen würde bzw in dem Projektionsstrahl.


    Ansonsten wäre ich in der Hinsicht für alles offen.

    Ich danke euch für die Antworten aber ich denke wir reden aneinander vorbei.


    Ich möchte es soweit möglich im ganzem Raum hell haben, und eigentlich auch ohne weiteren Lampen, bis auf die Deckenleuchte. Ich habe nun auch bemerkt dass ich mit den Spots wohl nicht weit komme. Auch wenn es sich evtl. hart anhört aber die Lampen leuchten ca 10 Stunden am Tag, am Wochenende sogar ein wenig länger. Da möchte ich schon so wenig wie möglich an Watt verbrauchen.



    Daher denke ich an einem Lampen wechsel nach, in Richtung 2x E27 und dann 1000 Lumen Birne, das sollte für den Anfang ja eigtl schon ein guter Start in die richtige Richtung sein bzw ich komme von den 200W runter, und habe noch zugleich mehr Licht.



    Oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Die Idee mit den LED Streifen hört sich soweit super an, aber das ist definitiv nicht das richtige für mich, da weiß ich von vorne rein das die immer mit voll Dampf laufen würden, und von dem Verbrauch her würde ich mich noch drastisch weiter steigern.

    Also die Decken Farbe ist weiß, der Rest des Raumes ist in Latex-Weiß, mit einem kleinem Absetzer grau.


    Möchte es halt hell haben, aber keine etlichen Watt verballern. Aktuell habe ich wiegesagt 4x 50W Gu10 birnen drin, und es bringt überhaupt nichts, nur eine hohe Stromrechnung.

    Guten Abend,


    und zwar bin ich sehr verzweifelt was die Raum Ausleuchtung in meinem Zimmer anbelangt.


    Die Lampe ist aktuell genau Raummitte angebracht, eine ganz normale 25€ billig Lampe mit Sockel GU10. 4 Fassungen


    Allerdings bin ich einfach nur noch unzufrieden damit, es ist nicht wirklich hell zudem kommt dass die aktuellen Birnen (50W) viel zu viel Energie fressen.


    Habe dann mal 20W Led Birnen ausgetestet, die angeblich 50W entsprechen sollen, doch Fehlanzeige!


    Ich bin also hier auf der Suche, möglichst gut meinen Raum auszuleuchten bzw. bessere Birnen empfohlen zubekommen.


    Taugen solche Birnen ala 11W->50W birnen 350 Lumen etwas?